Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

servertask automatisch starten

<< < (2/3) > >>

Glombi:
Du kannst im Domino Directory unter Configurations - Server - Programs ein Programmdok. erstellen und dort als program name POP3 eintragen. Unter Server den entsprechenden Namen eintippen.
Unter Schedule dann "At server startup only" auswählen.

Wenn dann POP3 nicht in der notes.ini als Task steht wird der POP3 auf diese Art gestartet. Eingetragen wird der Task in die ini nicht.

Andreas

Steve_O.:
In dem Server-Dokument wird es nirgens eingetragen!
Ich kann ein Programm-Dokument nutzen!
Will ich kein Programm-Dokument nutzen, starte ich den Task manuell an der Console!
Will ich nicht nach jedem Neustart den Task manuell starten, trage ich ihn in die ini ein!


--- Zitat von: Glombi am 08.08.07 - 13:00:01 ---Eingetragen wird der Task in die ini nicht.
--- Ende Zitat ---
Warum denn bitte nicht??

Gruß  Steffen

Glombi:
Wenn ich den Task via Programmdokument starte, wird der nicht in die notes.ini eingetragen. Das meinte ich.

Steve_O.:
Ah, großes Missverständnis!

Danke für die Aufklärung!

Gruß  Steffen

HarryB:

--- Zitat von: jule85 am 08.08.07 - 12:59:32 ---und jetzt nur mal zur info: wo würde es denn im serverdokument eingesteltl werden?

--- Ende Zitat ---
Wenn du es in der ini eintragen und kein Programmdokument benutzen möchtest, dann ist für dich die Zeile "servertasks=..." relevant. Dort stehen alle Tasks, die zusammen mit dem Server gestartet werden.

Überschrieben wird die ini meines Wissens dann, wenn du die ini änderst, während der Server läuft. Also musst du entweder den Server beenden, die ini bearbeiten und dann den Server wieder starten, oder aber die Änderungen an der Konsole vornehmen ("set conf servertasks=...").

Im letzteren Fall musst du darauf achten, alle Einträge, die vorher drin waren und die nicht explizit raus sollen auch wieder einzutragen. Am besten schickst du dem "set conf" ein "show conf" voraus.

Viele Grüße
Harry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln