Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Per LS CSV-Datei importieren

<< < (6/10) > >>

lotus blue:

--- Zitat von: WernerMo am 10.09.07 - 11:27:22 ---Hallo,

das Problem ist wohl, dass die User in den genannten Feldern selber "Satzzeichen etc. als "Trenner" eingeben. Dann verwende ich gerne als Trennzeichen zwei mal Tilde "~~" oder einmal Pipe "|" unsere User benutzen diese Zeichen nicht in Feldern.

Oder dein Kollege prüft jedes Feld vor der Ausgabe und setzt "unerwünschte Zeichen um z.B. in einen Gedankenstrich".

Gruß Werner

--- Ende Zitat ---

OK. Dann werd ich das mal versuchen. Danke  8)

lotus blue:
Sodala. Mal schnell beim Kollegen gewesen.

Hat zwar wenig jetzt mit Notes zu tun, hoffe aber trotzdem auf Eure Hilfe.

Er hat ein Tool (fragt mich bitte aber nicht was für eins 8)) mit dem er die LDAP-Datei in eine CSV umwandelt. Dort hat er lt. seiner Aussage "keine Möglichkeit" einen speziellen Trenner (so wie ich ihn benötige ~~) vorzugeben.

Gibt es da vielleicht andere Tools, bei denen diese Auswahl des Trenners möglich ist.
Hab mal gegoogelt, aber ohne Erfolg.

Mfg

tks:
Wenn er eine CSV macht, dann gibt es doch einen Trenner. CSV = Comma separated value oder? Also müsstest Du eine Textdatei mit Kommas haben. Und die kannst Du doch per x-beliebigem Editor (zur Not notepad) mittels "Suchen & Ersetzen" in "~~" ändern.

Oder habe ich was falsch verstanden?

WernerMo:
hallo,

aber das ist ja genau das Thema des Thread, dass die user auch im Feld Kommas verwendet haben und dann die Felder verhackstückt werden.

Gruß Werner

koehlerbv:
So, wie das Beispiel aber aussieht, scheint die Ausgabe doch eindeutig zu sein: Mehrfachwerte stehen in Anführungszeichen. Und dann ist es ja ein ganz leichtes, diese zu erkennen und den Inhalt entsprechend zu verarbeiten. So ein ganz einfaches Parsileinichen  :)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln