Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino 8 unter Windows ?

<< < (2/3) > >>

Ralf_M_Petter:
Was ist denn der Grund warum du wieder auf Windows zurück willst, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Aber ich denke dieser Grund wird doch auch das stärkste Argument pro Windows sein.

Meiner Meinung nach sollte man wenn man die Wahl hat, Domino immer auf der Plattform laufen lassen, auf der man die besten Skills hat. Also auf Windows wenn man Windows als Server sowieso einsetzt und auf Linux wenn man Linuxadmin ist. Wir setzen es z.B. auf der i/5 ein, da das unser Hauptsystem ist und sind ebenfalls sehr zufrieden.

Grüße

Ralf

Czayko:
habe halt gelesen das die neuen Windowsserver wesentlich schneller laufen als unter linux und die Performance eine deutliche Steigerung erziehlt hat. War irgendein Bericht aus ner Fachzeitschrift. An den Skills liegt es nicht, oder ist nicht wirklich ein Problem. Fahren hier im Haus alles auf linux und die entsprechenden Server in virtuellen Maschinen. Also das OS spielt erst mal keine Rolle

czayko

Ralf_M_Petter:
Ähem Sorry das ist Schwachsinn, gerade das umgekehrte ist wahr. Domino R5 war unter Linux noch deutlich langsamer als unter Windows. In höheren Versionen hat Domino unter Linux Domino unter Windows eingeholt, wenn nicht sogar überhohlt.

Grüße

Ralf

P.S. Das ist auch auf Notes.net dokumentiert.

Czayko:
das war eindeutig für die 6er Version so, das die Linux Server schneller waren. Aber unter Version 7 hat Windows wieder die Nase vorne, laut Zeitschriften. Haben selber ja z.Z. keine Testumgebung mehr. Werden wohl wieder eine aufbauen müssen.

Ralf_M_Petter:
Sorry das ist völliger Schwachsinn, kannst du mal deine Quelle genauer spezifizieren. Ich habe jetzt nachgeschaut. Das Release in dem Linux zu Windows aufgeschlossen hat ist Domino 7 nicht 6. Wenn du willst kann ich auch gerne Quellen posten.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln