Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
inbox ist kaputt auf replik
luna:
hallo,
angelegt wurde der user / die maildatenbank auf dem server 01. dann repliziert auf 02.
user in urlaub, kollegin dran gearbeitet, irgendwas rumgemacht, keiner wars, kaputt.
die mail DB auf dem 01er server war irgendwie total verpfuscht. die inbox war kaputt (nix mehr drin), wahrscheinlich haben die die geloescht, keine ahnung. sonst sah sie auch furchtbar aus, lauter fehlermeldungen. konnte leider nix aufschreiben, keine screenshots machen, weil's wieder mal so pressiert hat.
die version auf dem 02er server schien in ordnung zu sein.
loesung:
01er mail DB geloescht, von dem 02er server nochmal eine neue replik gemacht. inbox auf 01er war dann natuerlich leer. kein problem. die mails manuell nochmal reinkopiert, damit der user das kriegt, was er sieht (beide inboxen muessen gleich sein, sonst kein durchblick). soweit so gut.
problem:
wenn nun neue emails eingehen, dann gehen die auf dem 02er server in die inbox + all documents ein, auf dem 01er server aber nur in die "all documents", aber nicht in die inbox. aber nicht alle. manche gehen in die inbox, kann keinen sinn feststellen.
was kann ich tun?
danke und gruss,
daniela
Hoshee:
Yoo Daniela,
hast Du die mailbox auf dem 01. vor dem Replizieren vom 2er gelöscht?
Besser ist das!
Gruss ...
Hoshee
luna:
hallo hoshee,
jetzt hab ich soviele infos geschrieben, aber das natuerlich nicht.
ja, ich hab erstmal die mail DB auf dem 01er server komplett geloescht. und dann vom 02er auf den 01er eine neue replik gemacht.
gruss,
daniela
Hoshee:
Yoo,
schau doch mal im Designer ob da irgendwelche Regeln sind.
Wenn Deine User rumgespielt haben vielleicht auch damit! Ich hatte es auch schon mal, das erstellte Regeln im entsprechenden Ordner nicht mehr da waren.
Ist denn eine Regelmäßigkeit auf dem 1.er feststellbar, welche Mails in welchen Ordner landen?
Gruss ...
Hoshee
Polarbaer:
Hi,
das Problem tritt bei uns sporatisch auch auf. Ich lege dann in der einen Replik einen neuen Ordner an, ziehe alle Mails aus dem Eingang dahin und loesche dann im Designer den Folder Inbox. Dann ersetzte ich die Schablone, ziehe die Mails zurueck in den Eingang und es passt wieder.
Ciao michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln