Folgendes reproduzierbares Problem in verschiedensten Datenbanken:
Ich erstelle ein neues Hauptdokument.
Über einen Button im neuen Hauptdokument erstelle ich eine Antwort.
Jetzt kommts:
Das Antwortdokument wird erstell... Aber als Antwort auf das in der zuletzt geöffneten Ansicht zuletzt markierte Dokument, NICHT auf das aktuelle Dokument im Frontend.
Bei ungespeicherten Haupt- Dokumenten würde ich mir das noch gefallen lassen, aber selbst wenn ich das Haupt- Dokument vorher speichere: Der selbe Effekt... erst wenn man das Dok schliesst und wieder öffnet, tut der Button was er soll...
Natürlich kann ich das ganze leicht in Script nachbilden, da geht es auch einwandfrei... Aber irgendwie sehe ich nicht ein, warum ich einen Einzeiler in Formel (@Command([Compose] ; "Antwort" ) als mindestens 10- Zeiler in Script ausprogrammieren soll...
Hat jemand ne Idee ?
@UpdateFormulaContext tut's nicht, genauswowenig wie "ComposeWithReference" (Was eh nicht passt, aber man probiert halt alles) o.ä.
so langsam zweifle ich an meinem Verstand... das was ich gerade probiere habe ich schon tausendmal gemacht, und es wäre mir nie aufgefallen, dass es zu solchen Problemen kommt, erst seit kurzem kommt das vor und zwar immer wieder reproduzierbar...
Thanx
Tode