Autor Thema: Antworten aus neuem Dokument per Button erstellen...  (Gelesen 1939 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Folgendes reproduzierbares Problem in verschiedensten Datenbanken:

Ich erstelle ein neues Hauptdokument.
Über einen Button im neuen Hauptdokument erstelle ich eine Antwort.

Jetzt kommts:

Das Antwortdokument wird erstell... Aber als Antwort auf das in der zuletzt geöffneten Ansicht zuletzt markierte Dokument, NICHT auf das aktuelle Dokument im Frontend.
Bei ungespeicherten Haupt- Dokumenten würde ich mir das noch gefallen lassen, aber selbst wenn ich das Haupt- Dokument vorher speichere: Der selbe Effekt... erst wenn man das Dok schliesst und wieder öffnet, tut der Button was er soll...

Natürlich kann ich das ganze leicht in Script nachbilden, da geht es auch einwandfrei... Aber irgendwie sehe ich nicht ein, warum ich einen Einzeiler in Formel (@Command([Compose] ; "Antwort" ) als mindestens 10- Zeiler in Script ausprogrammieren soll...

Hat jemand ne Idee ?
@UpdateFormulaContext tut's nicht, genauswowenig wie "ComposeWithReference" (Was eh nicht passt, aber man probiert halt alles) o.ä.

so langsam zweifle ich an meinem Verstand... das was ich gerade probiere habe ich schon tausendmal gemacht, und es wäre mir nie aufgefallen, dass es zu solchen Problemen kommt, erst seit kurzem kommt das vor und zwar immer wieder reproduzierbar...

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
  • To be or notes to be, this is the question
Re: Antworten aus neuem Dokument per Button erstellen...
« Antwort #1 am: 30.07.07 - 11:42:44 »
Also ich hab grad viel mit Haupt und Antwortdokumenten programmiert, wär mir nie aufgefallen.

Cache löschen?

Gruß
Thomas
Thomas von der IuK

Offline Ottmar

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 30.07.07 - 11:52:34 »
Ich habe ähnliche Effekte auch schon mal gehabt, wenn die Datenbank mit Frames ausgestattet ist, und zwar genau dann, wenn ein neues Dokument über einen Gliederungsentrag (aus Frame A) in Frame B generiert wird.

Irgendwie blieb dann der Fokus immer auf die Ansicht. Allerdings habe ich das Problem nicht mehr, seit Server und Client auf Version 6.5 laufen.

Wie dem auch sei, seinerzeit hat es immer geholfen, die Befehle
@Command([EditDocument]; "1");
@Command([ViewRefreshFields]);
vorzuschalten.

Kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob's die Lösung ist, aber ein Versuch wäre es wert....

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 02.08.07 - 08:57:15 »
@iukhdh: Wie ich bereits sagte: das ganze ist reproduzierbar in den verschiedensten Datenbanken, kann also (ausnahmsweise) mit dem Cache nichts zu tun haben.

@Ottmar: Möglicherweise sind es wirklich die Frames... ich bin erst morghen wieder im Büro, dann schaue ich mir das mal an... Danke für den Tipp.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz