Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Aus Notes Kalender Invites an Outlook senden? Geht das?

<< < (2/3) > >>

WernerMo:
Hallo,

schaue Dir mal den "Schred" noch an.

Evtl können wir ja mal zusammen testen
(in dem Du mir eine Einladung schickts und ich [mit Notes] teste, bzw. wieder zurückantworte, etc.)

Gruß Werner

PS dank ICS geht (mindestens seit V5) viel mehr in Notes als manche denken  ;D

gam:
Hallo,

Habe nun den gleichen fall gemeldet bekommten, wo allerdings der externe Empfänger Lotus Notes nutzt, heist also das das kein Notes-Outlook problem zu sein sondern ein übergreifendes.

Wir schicken kallender Invites raus an extern > Bei extern wird auch der eintrag anscheind erstellt -> allerdings bekommt er eine Mail zurück das die Antwort an des Einlader nicht angekommen ist.

Heist also das unser Mail System nicht mit der antwort adresse an die die bestätigung gesendet wird umgehen kann.
Da ich nur am Client rumdrehen kann und darf, die frage nun für mich ist das was, was am client einstellbar ist (Absender adresse ändern oder forcieren) oder geht das nur server seitig?

@WernerMo
danke für das angebot, könnte man machen. Da ich aber nur an die clients darf und nicht an den server, würde es keinen sinn machen wenn diese eisntellungen nicht am client gemacht werden kann. Ansonsten klar.

WernerMo:
Hallo,

ich sende Dir als PM eine eMailadresse, an die Du das als Test senden kannst, dann sende ich mir das gleiche von einem anderen externen Notesserver (bei dem es geht) und dann vergleichen wir, das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht finden, dann kannst Du mit Diesen Daten zu den Admins der Server gehen (sind Die evtl. etwas "blauäugig"?)

Gruß aus Franken.
Werner

gam:
Also problem sind die Server Konfigs wie es aussieht... und an die komme ich nicht ran oder bekomme jemand ran, sie stehen in einem anderen lande und die admins noch mal in einem anderen.

Bei E-mail kann man wie ich rausgefunden habe unter "Delivery options" -> "Advanced" -> "Send this email to other ... the Internet" anklicken, dann verwedet er auch die richtige e-mail adresse weil internet adresse verwedet wird.
Nur bei Kalender tut das nicht bzw. gibt es das nicht.

Trotzdem Danke WernerMo!!!

WernerMo:
Hallo

danke für die Info, ich denke auch, dass das die serverconfig ist.
Aber auch wenn die Admins in ?USA? sind muss sich das regeln lassen.
Admins sind zum Administrieren da, also lass nicht locker, bis die das geändert haben.

Am Schluß werden noch Stellenn der Admins gestrichen, weil die nichts zu tun haben, und derweil haben sich die braven User nur nicht melden (bzw. Druckmachen) trauen.

Ich drücke die Daumen - evtl. auch mal "Chefe" einspannen?
Das ist doch ein unhaltbarer Zustand, wenn die Kunden solche Rückläufer erhalten, noch dazu von einer so innovativen Firma.

Viele Grüße
Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln