Also theoretisch sollte es schon möglich sein eine Regel mit einem Script in andere Maildatenbanken zu fummeln.
Entscheidend für das Funktionieren der Regel ist soweit ich weiß das calendarprofile in der Maildatenbank. Dort müsste man auslesen welches gerade das größte "$FilterFormula_X" Feld ist und dann ein neues anlegen mit dem nächstgrößeren X.
Der value müsste ungefähr so lauten:
CondSubject_C := @LowerCase( Subject ); @If(( @Contains(CondSubject_C;"[spam detected]") ) ; (@Do((@MailFilterAddToFolder("533BF937D642EAD748257042002B72EE"; @True)) ; (@MailFilterStopProcessing))); "" )
Wobei die Bedingung angepasst und die ID vom $Junkmail-Ordner herausgefunden werden muss.
Dazu müsste $FilterFormulaCount ebenfalls im calendarprofile eins hochgezählt werden.
Damit man die Regel auch irgendwo sieht müsste noch ein Dokument mit der Form "Mailrule" mit passenden Werten erstellt werden.
Nach einem Restart des Routers
könnte das dann tun, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass das hier eine geballte Ladung Halbwissen ist! Probiert habe ich sowas noch nie.
Mal abgesehen davon, dass das alles ziemlich aufwendig ist, würde ich so einen Stunt aber eh nicht versuchen, zumindest nicht in einer Produktivumgebung.