Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Fehlermeldung nach Erstellung neuer Maske
WernerMo:
Hallo,
die Art wie Du kopierst ist schon ok.
Hast Du das ganze Programm - wie oben von Bernhard beschrieben (vorher) gemacht. Evtl. vor dem komprimieren des Arbeitsbereichs die Größe von 10 auf 1 MB reduzieren und danach wieder erhöhen. (Wird von IBM empfohlen).
Gruß Werner
draconia:
Hallo Werner,
ääääääääähhhhhhh........ ich hab' die Kachel der Arbeitskopie gelöscht, notes zugemacht, die cache.ndk gelöscht, notes wieder geöffnet und die Arbeitskopie wieder aufgerufen.........
Wie man den Arbeitsbereich komprimiert, weiß ich nicht..... :-[
VG
Alex
DerAndre:
Rechte Maustaste im Arbeitsbereicht
Eigenschaften Arbeitsbereich
zweiter Reiter
Komprimieren
Und gebannt auf den Balken starren ;D
draconia:
Hallo Werner,
danke Dir, ich probier das gleich mal aus.... :)
Währenddessen hab ich was neues.... ;D
Von dieser Fehlermeldung mal ganz abgesehen.....
(Weiß nicht, ob ich ein neues Thema deswegen eröffnen muß)
Habe mir eine neue Arbeitskopie der DB erstellt.
Client ist geschlossen, nur der Designer ist offen.
Habe eine neue Maske "Lieferanten-Audit" erstellt.
Erstes Feld: Lieferanten-Nr.
Textfeld, Berechnet beim Anlegen, Formel: A_supplier_nr ( es soll da die Lieferanten-Nr. eingetragen werden aus der Standard-Maske "Lieferanten-Stammsatz" aus der die neue Maske bzw. neues Dokument "Lieferanten-Audit" erstellt wird.)
Zweites Feld: Lieferanten-Name
Textfeld, Berechnet beim Anlegen, Formel: A_supplier_name (gleiches Spiel wie mit Lieferanten-Nr.).
In der Standard-Maske "Lieferanten-Stammsatz" habe ich per HotSpot eine Schaltfläche gemacht, die per klick dann das neue Dokument "Lieferanten-Audit" aufmacht. (=funzt).
ABER die Lieferanten-Nr. und der Lieferanten-Name werden nicht gezogen! :(
Es gibt nur ein leeres neues Lieferanten-Audit-Dokument. Die beiden Felder können auch nicht bearbeitet werden.
Woran liegt das denn? Kann man nur auf einen Wert aus der Standardmaske verweisen?
Das wäre echt blöd, da wir unsere Auditplanung über die DB steuern möchten. (Audit geplant am, welches Audit, wer sind die Auditoren, Audit durchgeführt am, Auditergebnis, Maßnahmenplan Termin, Maßnahmenumsetzung, Anhang Auditbericht).
Ich will ja auch Ansichten basteln, in der jeder Auditor "seine" Audits sehen kann (was ist noch offen, was ist geplant, usw).
Dazu brauche ich doch den Verweis auf die Lieferanten-Nr und den Lieferanten-Namen...... ???
VG
Alex
draconia:
Hallo André,
danke!!! Das mit dem komprimieren hat schon mal gefunzt!
Trotzdem bleibt das eben beschriebene Problem...... manno.... :(
VG
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln