Autor Thema: fehlermeldung auf startseite "about"  (Gelesen 1432 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
fehlermeldung auf startseite "about"
« am: 16.10.02 - 16:43:17 »
hallo,

ich hab eine neue datenbank gebastelt (weekly reports) fuer unseren neuen geschaeftsfuehrer. alles soweit ok, alles geht, response dokumente, editorfelder, framesets, alles super gut.

ich musste nun heute eine anleitung schreiben, wie man die bedient, und wollte diese gleich als startseite haben, wenn man die DB das erste mal oeffnet oder wenn sich in der anleitung was aendert.

dazu hab ich die beiden dokumente (sind vom inhalt beide gleich) "using database" und "about database" so abgeaendert, dass nun meine beschreibung drin ist. sonst nix, kein link, nur text und screenshots. soweit so gut.

wenn man aber nun die DB oeffnet, und diese seite erscheinen soll, dann bekommt man zuerst einmal eine fehlermeldung (screenshot im anhang). wenn man dann auf OK klickt, gehts zwar weiter, ist aber peinlich, wenn die erste neue DB fuer den präsidenten gleich einen fehler macht.

ich hatte das schon mal in einer anderen DB mit about doc festgestellt, wusste aber nicht genau, woher das kam.

was mach ich falsch? bin fuer jede hilfe dankbar, muss morgen abliefern.

vielen dank und gruss,
daniela
« Letzte Änderung: 16.10.02 - 16:53:22 von luna »
im moment in mutterschutz

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
Re:fehlermeldung auf startseite "about"
« Antwort #1 am: 16.10.02 - 16:45:21 »
komische Fehlermeldung..eine eklige Grafik???
*kratz*

machs nochmal, Luna  :D
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #2 am: 16.10.02 - 16:52:43 »
mei oh mei. ich sitz schon wieder viel zu lange vor dem rechner. und mir ist sooo schwindelig heute  :-[ :-[ :-[

sorry, die fehlermeldung mach ich nochmal ran, tut mir echt leid. ich mach's aber im oberen call.

du bist schneller als die polizei erlaubt. ich hab naemlich in der zwischenzeit den fehler gefunden. ein kleines maennchen hats mir zugefluestert.

ich hab eine formel in all meinen datenbanken drin, im postopen der view:

@Command([ViewCollapseAll])

damit alle ansichten IMMER zusammengeklappt sind. hab ich von eknori, glaub ich. und ich hab die ueberall, weil die echt sinnvoll ist fuer meine user und datenbanken.

aber offensichtlich vertraegt sich diese formel nicht mit den about und using dokumenten. ich hab grad die formel rausgenommen, und siehe da, keine fehlermeldung mehr. tja, entweder collapse, oder about, oder ihr habt noch einen vorschlag.

gruss,
daniela

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #3 am: 16.10.02 - 16:56:44 »
*tatüütataaaa*

interessanter Effekt...Spock würde sagen "faszinierend"

danke für den Tip
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #4 am: 17.10.02 - 14:14:05 »
hallo,

hat keiner mehr einen vorschlag, wie ich die formel

@Command([ViewCollapseAll])

doch behalten koennte, aber auch die about dokumente benutzen? ???

danke,
daniela
« Letzte Änderung: 17.10.02 - 14:14:28 von luna »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 17.10.02 - 14:29:44 »
MOMENT !! Lies mal genau  8)    VIEW CollapsAll.  ::)

In deinem About Doc hast du aber keine Kategorien die du collapsen kannst.  :P :P

Hier arbeitest du doch sicher mit ABSCHNITTEN  :D,  und die haben nun einmal ihre eigenen Eigenschaften  ::). Und da kannst du einstellen, wie sich diese Abschnitte beim Lesen, Bearbeiten und Drucken bezgl. Auf und Zu verhalten sollen.

eknori  ;D ;D ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #6 am: 17.10.02 - 14:36:07 »
hallo eknori,

tut mir leid, aber ich versteh nur bahnhof.

ich hab ein about dokument (und das gleiche als use this database dokument), das immer dann aufgeht, wenn ein user das erste mal auf meine datenbank geht, oder auch jedesmal wenn ich dort eine aenderung speichere. das ist nur die seite, die in den shared actions von notes eh drin ist. hab deren kompletten text rausgeschmissen und meinen text geschrieben. keine sections, keine doclinks, gar nix. nur text und ein paar screenshots. ganz was einfaches, banales.

und dann hab ich nur eine einzige ansicht in dieser datenbank, naemlich "all documents". und diese hat kategorien. und diese kategorien sollen IMMER wenn man die DB oeffnet oder spaeter die ansicht wechselt, zugeklappt sein. und dafuer hab ich diese formel im postopen der view von dir bekommen.

aber, wenn ich die DB oeffne mit dem about dokument und der formel im postopen der view, dann bekomm ich meine fehlermeldung. die beiden vertragen sich nicht miteinander. ich will aber auf beides nicht verzichten.

was soll ich denn machen? :-[ :'(

gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz