Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Archivierung tut nix
Axel:
Das Profile ist keine Datei sondern ein Dokument in der Mail-DB des Users.
Lass dir den Dialog über Aktionen - Archiv - Einstellungen anzeigen. Dann gehst du auf den Reiter Einstellungen. Dort findest du eine Listenfeld mit allen Archivierungsprofilen. Markiere das entsprechende und klicke dann auf Löschen.
Eventuell hat auch die Archiv-Datenbank einen Schlag. Kopier die alte mal weg und lassen eine neue DB erstellen.
Axel
Simo08:
Hi,
Ich habe ungefähr das gleiche Problem.
Beim Archivieren kommt immer die Fehlermeldung "Archivierung fehlgeschlagen, Dokumente wurde gelöscht."
Agent gestartet, der das Archiv Profildokument löscht, so dass das Archivieren wieder funktioniert.
Vor Ort beim User habe ich dann das Archivieren noch mal gestartet, es hat funktioniert, jedoch 0 Dokumente wurden archiviert.
Dann habe ich in der Archivierungseinstellung testweise nur Dokumente, die älter als 3 Monate und sich in einem bestimmten Ordner befinden.
Dann hat es funktioniert. Aber sobald man die automatische Archivierung für alle Doks, die älter als 3 Monate, dann wird die oben beschriebene Fehlermeldung geprintet und nix wird archiviert.
Hat jemand eine Ahnung, was man noch machen kann oder kann das Problem behoben werden?
Der User hat einen Notes Client 6.5.5
Danke
Simo08
pete_bla:
Hi,
das Profil in der Archvidatenbank auch schon gelöscht?
in beiden neu angelegt?
--- Code: ---"archive profile"
"archive database profile"
--- Ende Code ---
Gruss, Pete(r)
Simo08:
Hi,
nein nur direkt in der Mail Datenbank.
Der User arbeitet meistens lokal mit einer lokalen Replik seiner Mail DB.
Deswegen werde ich so vorgehen:
1. lokale Replik löschen. Kann er das ohne weiteres machen? Können bspw. Doks verloren gehen?
2. den Ordner archiv umbenennen zum Bsp in I_archiv, damit beim neu Anlegen einer neuen Archiv Db. einen komplett neuen Ordner erstellt wird. Somit brauche ich eigentlich gar nicht die alte Archiv Db. und die alte Archiv Protokoll weg zu kopieren oder umzubenennen.
3. Das Archiv Profile Dok löschen, die Archiveinstellungen neu setzen.
4. Neues Archiv erzeugen
Ist diese Vorgehensweise ok? oder muss ich auf irgendwas noch achten?
Gruß
Simo
Simo08:
Hi,
den Befehl load Updall -R in der Serverkonsole über die Maildb des users laufen lassen und funktioniert das Archivieren wieder.
Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln