Autor Thema: Umstellung MailDB Template Deutsch - Englisch läuft gegen die Wand  (Gelesen 1825 mal)

Offline jimmyone

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem, bezogen auf die Mail Rules nach einem Design Update der Datenbank... Das äußert sich so, das ich das Design umgestellt habe von einem 6.5.5 Deutsch auf ein dwa7 Englisch und dann eine Fehlermeldung "Illegal Circular USE: Block User Rule de_DE" erhalte.

Bei allen anderen DBs war das Update erolgreich... Das scheint irgendwie in dieser Mail DB mit der deutschen Version zusammen zuhängen.

Wenn ich das Design wieder zurückfahre auf die 655_de, dann erhalte ich keine Fehlermeldung.
Wo setze ich jetzt am besten an?

Liegt das direkt an der View, sind Pfade nicht richtig...

Grüße
Jimmy

Edit:

Sorry, was ich noch vergessen habe... Das Folderdesign habe ich natürlich einem Upgrade unterzogen.
Soweit ich das bisher wusste, treten Fehler dieser Art nur dann auf, wenn das DB Design gewechselt wurde.
Das habe ich ja hier gemacht. Aber ich habe eigentlich alles durchgeführt, inkl. Fixup, Compact etc.
Dennoch befinden sich einzelne Ordner wie die Rules z.B. noch auf Deutsch.
« Letzte Änderung: 03.11.08 - 14:37:58 von jimmyone »

Offline HarryB

• Gold Platin u.s.w. member:)
Wenn du ein "load convert -u <filename> * <templatename>" ausführst, werden auch die beiden Systemordner "Rules" und "(GroupCalendar)" auf das "($Inbox)" Design gebracht.

Führe nachgelagert noch mal ein "load convert <filename> * <templatename>" oder - noch besser - ein "load design -f <filename>" aus.

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline jimmyone

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Harry,

danke für Deine Info... Hat aber leider in meinem Fall nichts gebracht.
Die Illegal Meldung erscheint immer noch.

Ich konnte das aber inzwischen zusammen mit einem Kollegen lösen...
Und zwar wird das Design Update wohl ziehmlich falsch durchgeführt.

Wenn ich den Notes Designer öffne und dann Folders anklicke sehe ich für GroupCalender, Rules und JunkMail jeweils zwei Einträge.

Die sehen so aus:

NameAlias
(Regeln)Rules
(Rules)Rules

usw.

Der erste Folder verweist in den Global Options auf
Use "BlockUserRule_de-DE"

was zu der Illegal Circular Message führt.

Richtigerweise muss es hier heißen: Use "BlockUserRule"
Dann klappt auch alles...

Ich kann auch einfach die Folder im ganzen löschen, ein Replace Design durchführen und dann stimmts auch wieder... Mit anderren Worten die Meldung ist weg.

Das kann aber doch nicht die Lösung sein. Nee, falsch. Es ist ja eine Lösung.
Aber warum tritt dieser Fehler in dieser Art auf?

Jemand ne Idee?

Gruß
Jimmy

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz