Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Domino 7 Installaton in einen Ordner zwingen ...
Tomz:
--- Zitat von: koehlerbv am 26.07.07 - 18:27:38 ---Abwechselnd wäre das kein Problem, aber parallel ...
--- Ende Zitat ---
Sollen ja auch nicht gleichzeitig laufen. Der Domino 6 soll wieder reaktiviert werden, wenn es Probleme mit dem 7er gibt. Der 6er soll also in Ruhe schlafen und irgendwan vom Server gewippt werden, wenn ersichtlich, dass nicht mehr gebraucht wird.
koehlerbv:
Gut! Dann ist es ja (im Gegensatz zum Client) sehr einfach: Der Server läuft auch ohne evtl. Nebenwirkungen, wenn er einfach auf eine Box kopiert wird (6 und 7).
Datenverzeichnisse würde ich aber nicht gemekinsam verwenden (es ist sicherlich klar, warum).
Bernhard
PS: Der 7er wird laufen. Ich sehe keinen Grund, auf R6 zurückgehen zu müssen. Und wenn: Du kannst dann den 6er Domino auch wieder über den 7er installieren.
Tomz:
Das heisst wir sollen den Server erstmal auf eine leere Kiste installieren und den Programm-Ordner dann einfach auf einen der geforderten Server kopieren, das alte Data noch kopieren und eventuell noch einen Dienste-Eintrag in der Registry setzen?
Das klingt alles nicht sehr sauber, zumal wir das per Baramundi einliefern müssen. :o
hallo.dirk:
Moin Tom,
mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass Du vorhast, Dir Deine Umgebung zu zerschiessen, aber sei es drum. ::)
zum Thema:
--- Zitat ---Problem bei der Sache, der Deinstallationsprozess löscht auch das Data....
--- Ende Zitat ---
Der Domino Deinstallationsprozess löscht weder die notes.ini noch das komplette Data Verzeichnis!
Das hättest Du in 10 Minuten selber testen können, indem Du testhalber Dir einen Server installierst.
Ich sehe die Ursache hier bei "Baramundi"!
Und wenn die weiterne Gedankengänge damit zusammenhängen, würde ich hier erneut ansetzen.
Denn:
--- Zitat ---Das klingt alles nicht sehr sauber, zumal wir das per Baramundi einliefern müssen.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber schliesslich versuchen wir nur Deine Vorstellungen umzusetzen, denke ich zumindest.
Tomz:
--- Zitat von: hallodirk am 27.07.07 - 10:50:28 ---Der Domino Deinstallationsprozess löscht weder die notes.ini noch das komplette Data Verzeichnis!
Das hättest Du in 10 Minuten selber testen können, indem Du testhalber Dir einen Server installierst.
--- Ende Zitat ---
Meine Aussage beruht nicht auf einer Vermutung, sondern auf einer Tatsache - wir haben inzwischen einige Durchläufe durchexerziert. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf!
Hast du einen besseren Vorschlag?
Ich denke mir das Szenario nicht einfach aus. Wir versuchen "nur" die Anforderungen, die durch ITIL gestellt werden zu erfüllen. Die besagen, dass wir eine Rollback-Lösung für diese Migration brauchen (was auch ohne ITIL von Nöten wäre). Leider begnügen sich die leitenden Köpfe nicht damit, wenn wir sagen, dass der alte Domino 6 wieder installiert werden kann, wenn was mit Domino 7 schief geht.
Wir suchen daher ein einfache Lösung, um im Ernstfall schnell wieder Domino 6 starten zu können. Wir haben schon mal eine größere Migration von Domino 4 auf 6 durchgeführt - da haben wir auch eine Zeit lang die zwei Server pro Maschine installiert gehabt.
Ich habe mir das nicht ausgedacht, mir wäre ein einfaches Upgrade auf Domino 7 auch viel lieber. Da muß ich nicht hören, das alles scheinbar Mist ist, was wir probieren. Unsere Umgebung besteht aus knapp 30 Servern, ich denke da kann man schon sagen, dass wir das im Griff haben, andererseits würde hier alles Kopf stehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln