Autor Thema: NotesDatabase search Methode  (Gelesen 1503 mal)

Offline oson00

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
NotesDatabase search Methode
« am: 24.07.07 - 10:06:24 »
Hallo,

ich habe hier eine Mail-In fähige Datenbank geschrieben. Die Mails kommen auch an. Ich möchte nun mittels eines Agenten auf die Mails zugreifen und diese in Dokumente für die Datenbank wandeln.

Ich baue mir eine DocumentCollection über die Search Methode der NotesDatabase Klasse auf. Die Formel lautet sehr einfach "Form = Memo".

Ich bekomme hier keine Dokumente zurück. Erst wenn ich einmal eine versteckte Ansicht, in der alle Dokumente enthalten sind, öffne, bekommt der Agent eine gefüllte Document Collection.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Es scheint so zu sein, dass der Index der Datenbank nicht korrekt aufgebaut ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Glombi

• Gast
Re: NotesDatabase search Methode
« Antwort #1 am: 24.07.07 - 10:12:55 »
Warum machst Du keinen Agenten "Nach Eingang neuer Mail".

Mit einer NotesDocumentCollection, die Du mit notesDatabase.UnprocessedDocuments holst, bekommt Du alle neuen Mails.

Offline oson00

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 24.07.07 - 10:15:44 »
Ja das würde gehen. Allerdings soll der Agent auch per Hand ausgeführt werden. Das habe ich verschwiegen! :)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 24.07.07 - 10:19:41 »
Nun erst einmal ist deine Formel, wenn du sie tatsächlich so geschrieben hast, falsch.

Dann, Was benutzt du wirklich? Den db.search oder den db.ftsearch? Da gibt es nämlich noch einmal einen gewaltigen Unterschied.

Wenn du den Db.Search benutzt dann nehme ich mal an, das wenn du die Ansicht das erste Mal geöffnet hast du immer Ergebnisse zurückbekommst. Dann wird deine versteckte Ansicht vermutlich auch die Default Ansicht sein und warscheinlich steht bei aktualisieren "Automatisch nach 1. Verwendung" drin.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline oson00

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 24.07.07 - 10:32:52 »
Die Formel lautet so:

Code
Form = "Memo"

Ich habe den Db.Search genutzt. Die Default Ansicht ist es nicht, aber ja es steht "Automatisch nach 1. Verwendung".

Dennoch aktualisiert sie sich nicht automatisch, trotz 1.Verwendung! ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz