Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Datenbank kann nach Wiederherstellung vom Backup nicht geöffnet werden

<< < (2/2)

Spabcash:
Hi,

eine andere DB vom gleichen Backup läßt sich problemlos öffnen.
Der Dominoserver wird beim sichern/rücksichern nicht gestoppt.
Leider kommt man als Admin auch nicht an die ACL.

Gruß Frank

WernerMo:
Hallo,

Ich vermute das Problem liegt darin:

--- Zitat von: Spabcash am 24.07.07 - 11:27:19 ---Der Dominoserver wird beim sichern/rücksichern nicht gestoppt.

--- Ende Zitat ---

Das einzige was man noch versuchen könnte, ist, den Server durchzustarten. Aber ohne Garantie.

Für die Zukunft würde ich sehr anraten, den Server für Sichern und Rücksichern zu stoppen. Sonst ist die Warscheinlichkeit groß, dass die Sicherung einen "Knacks" abbekommt (und dann ist die Sicherung nichts wert, bzw. sogar schädlich weil man dann mehr kaputt wie gut macht).

Gruß Werner

Jag_rip:
DB auf den Server legen, mittels "Full Access Administration" versuchen drauf zuzugreifen, hast du auch schon versucht?

blizzard:
jau jag das hätte ich auch gesagt.  --> full administration und dann kommst auf jede DB.

btw: es kommt ganz auf die backup methode an ob man den server fürs backup runterfahren muss oder nicht.

scifi:
Hallo,

wir haben für solche ganz hartnäckigen Fälle konsistenter ACL's ein Tool namens 'KillUAC'.
Damit wird der Haken bei 'Konsistenter Zugriffskontrollliste auf allen Repliken...' in der ACL gelöscht ... dann klappt der Zugriff lokal wieder.
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn nix mehr geht....

Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln