Autor Thema: neuen Benutzer auf Server einrichten?  (Gelesen 1112 mal)

Offline Lotuser

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
neuen Benutzer auf Server einrichten?
« am: 16.10.02 - 14:53:50 »
Hallo,
kann mir jemand eine URL nennen, unter der die Einrichtung eines neuen Benutzers auf dem Server möglichst idiotensicher Beschrieben ist?

Es handelt sich um einen Lotus Notes R5 Server.

Danke!
« Letzte Änderung: 16.10.02 - 14:56:59 von Lotuser »

Offline sotonic

• Senior Mitglied
  • "I'm sorry Dave, I don't have enough information."
Re:neuen Benutzer auf Server einrichten?
« Antwort #1 am: 16.10.02 - 17:03:04 »
 ??? Hallo Lotuser,

versteh ich das richtig? Du brauchst ne Anleitung für das Registrieren neuer LN User?
Schau doch einfach mal in die Admin Hilfe. Die ist hinsichtlich der User Reg. OK!

sotonic
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 5.0.10 eng. OS Linux
Server 7.0.1 D OS SLES

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 16.10.02 - 17:34:05 »
hmm, nen direkten Link habe ich jetzt nicht parat. Da müsste ich dir morgen was zusammenstellen. Habe da mal vor ein paar Wochen ein paar Screenshots gemacht; leider hat der Text nie zu den Fotos gefunden  ::) Aber das kann ich morgen nachholen. Dann weiß mein Kollege, der mich während meines Urlaubs vertreten soll auch endlich mal Bescheid.
Ich denke, dann wird es bald einen Link geben  ;D ;D. Also bitte noch bis morgen gedulden.

Habe aber bei meiner Suche im Netz noch was anderes interessantes zum Thema gefunden

http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ByDateNJ/6ff4daef2129d66000256c06003afa28?OpenDocument

Ein Tool, um die registrier Informationen aus anderen Datenbanken ( HR ) zu ziehen.
Werde ich auch gleich morgen mal testen.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 17.10.02 - 08:33:21 »
Habe mir gerade mal die Admin Hilfe vorgenommen. Zu dem was sotonic gepostet hat, ist nichts hinzuzufügen.
Da steht alles drin, was man braucht. Daher kann ich mir die elende Tipperei sparen.

@LotUser: Solltest du die Hilfe Datenbank in english haben, kann ich dir gerne auch eine deutsche Version zukommen lassen.

Sieh dir auch bitte den Link aus meinem vorangegangenen Post an. Leichter kann man es einem Admin wirklich nicht mehr machen.
Einmal sauber konfiguriert und das Teil läuft super. Besonders die Übernahme von Daten aus einer anderen datenbank ist ein sehr hilfreiches Feature.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz