Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Freigabe für das Chefsekretariat
Steve_O.:
Ich verstehe hier gar nichts mehr...
Geht es etwa darum, das Adressbuch in die Liste zu bekommen? ? ? ? ? ?
Wie wäre es dann mir "Strg & O" bzw. Datei - DB -Öffnen.
Wenn die DB offen ist, den Tad per drag&drop zu den "Datenbanken" hinzufügen.
Bitte sage mir, dass dies in dem ganzen Post nicht gemeint war... bitte sage es mir!
Driri:
Hallo,
also zuerst einmal, halte ich es für keine gute Idee, auf dem Server den Admin-Client anzuwerfen. Ich habs schon öfters erlebt, daß beim Schließen des Clients auch gleich der Server beendet wird (wg. gleichzeitig genutzter DLLs vermute ich mal).
Dann hat Michael schon angedeutet, daß die Freigabe der Maildatenbank besser über die mitglieferten Möglichkeiten freigegeben wird. Denn mit Managerrechte können die User z.B. auch die komplette Datenbank löschen. Ich weiß nicht, was der Chef dazu sagen würde.
Da die persönlichen Adreßbücher (um diese scheint es zu gehen) im Standard lokal auf dem Notes-Client des jeweiligen Users liegen, gibt es auch keine Option ala "Maildatenbank von anderen Benutzern öffnen".
Du schreibst ja, daß das Adreßbuch des Chefs bereits auf dem Server vorhanden ist. Folglich müßten die zusätzlichen Benutzer erst einmal Zugriff darauf erhalten.
Anschließend können die Benutzer an ihren Clients z.B. über das Menü "Datei" -> "Datenbank" -> "Öffnen" die Datenbank am Server öffnen. Alternativ, soweit konfiguriert, kann man am Client auch eine Datenbanksuche durchführen.
michael-r:
es hörte sich aber erst so an als wollte Sie vom Adressbuch des Chefs die Daten in ein anderes Adressbuch kopieren. Deshalb die Frage was für Adressbücher das sind. Und nun hört ich sich nach Steve_O Vorschlag an... :-:
Steve_O.:
Ich denke die ganze Zeit auf diesem ver*** Wort "Stammdaten" herum.
Ich glaube ich habe es:
Es soll erreicht werden, dass das Chef-Adressbuch beim Adressieren mit auswählbar ist!
Dies wäre den Benutzervorgaben oder in der lokalen notes.ini in der Zeile "names=.."
einzubinden!!
Gruß Steffen
michael-r:
Dann aber names=names..., server/Domäne!!adressbuch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln