Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Freigabe für das Chefsekretariat

(1/4) > >>

zeppelin:
Der Chef möchte von seiner Chefsekretärin als auch von seinem Assistenten die eingehenden Mails als auch den Kalender gepflegt wissen.
Er hat seine Email-Adresse etc. fast jedoch nicht seinen Computer an, dafür hat er halt sein Personal ....
Bisher funktioniert das so, das wir am Domino-Server ( R7 ) den Domino-Administrator starteten, die Maildatenbanken aufgelistet haben, und über Eigenschaften, Verwaltung, Zugriffsverwaltung die beiden Personen als " Person & Manager sowie Harken bei Dokumente löschen " hinzuaddiert haben.
Auf dem Notes-Client konnte man dann unter EMail oder Kalender unter der Option sinngemäß "Mails/Kalender einer anderen Person bearbeiten" sich den Chef aussuchen, Datenbank öffenen und das Symbol per Drag & Drop nach links aussen in die vertikale Symbolleiste ziehen.
Fertig war die Laube und zementiert, schließlich konnten das halt nur die beiden betreffenden Personen.
Heute kam die Anweisung auch die Adressdatenbank für die zwei freizugeben.
Bei einem ist das schon vor langer Zeit eingerichtet worden und wenn dieser die Stammdatenbank aufruft kann er z.B. alle Stammdaten ( Lieferanten, Mitarbeiter .. alles was public ist auflisten ) und es erscheint auch die Chefadressen.
Auf dem 2ten Client habe ich probiert diese auch hinzuzufügen und habe es frustriert aufgegeben.
Das lächerliche dabei ist, im Schreibsekretariat und 2 weiteren Personen haben ebenfalls früher Zugriff erhalten und ich peil das nicht wie es gemacht wird.
Kann da mal jemand einen Grande Tipp geben wo das gemacht wird - Danke.

klaussal:
Gibt's da eine FM oder was funktioniert nicht ?

MartinG:
Deine Bezeichnungen sind etwas arg irreführrend. Was ist der Unterschied bei Dir zwischen Adressdatenbank und Stammdatenbank?

Vielleicht wäre ein Grundlagenkurs in Notes mal eine ganz gute Idee. Falls es sich wie ich vermute um die Adressdatenbank handelt, worauf andere Zugriff bekommen sollten vom Chef, dann musst Du diese auf den Server replizieren wo dann die Sekretärinnen ganz normal damit arbeiten können...

zeppelin:
Hallo Forum !

Das mit der Schulung mag ja sein, nur hilft das in diesem Moment nicht weiter.
Wer hat da eine Idee, wie man in den Stammdaten des Assistenten die Adressdatenbank einfügen kann.
Die Rechte für die Person sind hinzugefügt und bestehen, jedoch istz nach wie vor das Problem der Visualisierung der Option.

klaussal:
Tut mir leid, aber ich verstehe da nur "Bahnhof".

Vielleicht kannst Du das Problem mal strukturiert darstellen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln