Autor Thema: NotesError 4505: Edit of rich text failed  (Gelesen 2182 mal)

Offline azique

• Frischling
  • *
NotesError 4505: Edit of rich text failed
« am: 20.07.07 - 09:10:32 »
Hallo

ich habe beim Suchen zu diesem Thema bei google gar nichts und hier bei atnotes 2 Threads gefunden, wobei dieser hier http://atnotes.de/index.php?topic=36004.0 meiner Meinung nach nicht mein Problem widerspiegelt und ich diesen hier http://atnotes.de/index.php?topic=33526.0 nicht mit Nicht-!!HELP!!-Problemen zerstückeln wollte.

Mein Problem (eher das eines Kunden, da ich den Fehler bei mir nicht bekomme) tritt beim verarbeiten einer bestimmten Anzahl von Dokumente auf, bei einer anderen Anzahl wiederum nicht. Für jedes verarbeitete Dokument soll eine Zeile in der Tabelle in einem anderen Dokument erstellt werden.

Ich erstelle eine Tabelle mit vorgegegebener Anzahl von Zeilen. RowsPerPage ist die Anzahl an Zeilen, die ich für eine Tabelle pro DinA 4-Seite darstellen möchte, danach soll eine neue Tabelle (mit neuer Titelzeile) angefangen werden. RowCount ist die Anzahl der in der aktuellen Tabelle tatsächlich erstellten Zeilen - im dargestellten Code-Ausschnitt sollen also alle überflüssigen Tabellenzeilen entfernt werden.
Code
	If rowsPerPage - rowCount > 0 Then Call notesRichtextTabel.RemoveRow( rowsPerPage-rowcount-1 ) '  -1 wegen Titelzeile

Jetzt könnte es sein, dass hier das gleiche Problem auftritt, wie im Thread zur HELP-Anwendung - dass also irgendwo ein CRLF am Ende steht - aber wieso tritt der Fehler dann nicht immer auf?

Ich schau mir das ganze noch einmal im Debugger an, vielleicht seh ich ja noch etwas. Wenn sonst wer was weiß... :)

edit: Juhu, jetzt bekomme ich den Fehler auch - kann ich zumindest besser nachschauen, warum der kommt...
« Letzte Änderung: 20.07.07 - 11:03:24 von azique »
verbindlichst,
Johannes Pietsch

Offline azique

• Frischling
  • *
Re: NotesError 4505: Edit of rich text failed
« Antwort #1 am: 20.07.07 - 11:22:18 »
Ahja: Der Fehler war, dass ich bei removeRow in bestimmten Konstellationen 0 als Parameter übergeben habe. Anstatt einfach nichts zu machen, versucht Notes es aber trotzdem und liefert den 4505er Fehler zur Belohnung.

Gut zu wissen, jetzt prüfe ich halt, ob die zu entfernenden Zeilen größer 0 sind...

Schönen Tag noch.
verbindlichst,
Johannes Pietsch

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz