Autor Thema: In kat. Ansicht zu bestimmter Kategorie springen  (Gelesen 1641 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
In kat. Ansicht zu bestimmter Kategorie springen
« am: 18.07.07 - 16:37:23 »
Irgendwie hat mir die tunesische Sonne das letzte Bisschen Hirn weggebrannt.
Ich suche eine Möglichkeit in einem Schlüsselwortfeld, dem eine Ansicht zur Auswahl zugrunde liegt, in Abhängigkeit vom Feldinhalt eines anderen Fel des zu einer bestimmten Kategorie zu springen.

Hintergrund ist folgender:
Wird ein Ticket über die HD Anfrage Maske gestellt, wird automatisch auch der Hostname des Rechners übermittelt. Der kann dann an die RemoteControl Funktion übergeben werden und ich kann auf den Host per fernwartung zugreifen.
Wird das Ticket manuell vom Supporter erfasst, fehlt die Information. Per LDAP Zugriff hole ich mir periodisch die Inventurdaten aus dem Novell Directory. Die Adten werden in einer NotesDB gespeichert.

Hier werden dann die Daten in einer View dargestellt. Um jetzt nicht immer beim öffnen der Schlüsselwortliste den Namen des Users noch einmal eintippen zu müssen, soll gleich zum entsprechenden Eintrag gesprungen werden.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Driri

• Gast
Re: In kat. Ansicht zu bestimmter Kategorie springen
« Antwort #1 am: 18.07.07 - 16:42:55 »
In einem Feld vom Typ Dialogliste ? Ich glaube, da gibt es so eine Option nicht.

Wie wäre es, wenn Du das stattdessen über eine Picklist machst ?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 18.07.07 - 16:44:48 »
ja, auch ne Möglichkeit. Funktioniert das da auch mit Teilen des Namens.

Also KRAU würde dann zu

KRAUS
...
...

KRAUSE

springen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 18.07.07 - 16:46:09 »
Puuh, da muß ich passen. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz