Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Trotz Abbrechen wird gespeichert
klaussal:
OK.
koehlerbv:
Das NotesDocument.Save in einem QuerySave-Event erschliesst sich mir auch nicht.
Die unterschiedlichen Begriffe in der Fehlermeldung sind wohl korrekt, da es sich lt. dem Feld "typ" um unterschiedliche Zusammenhänge handelt, Klaus.
Bernhard
Thomas Schulte:
Wie Bernhard schon gesagt hat. Der Save ist an dieser Stelle ziemlich sinnlos, weil das Dokument ja ohnehin gespeichert wird.
Cobi:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 18.07.07 - 14:47:27 ---Wie Bernhard schon gesagt hat. Der Save ist an dieser Stelle ziemlich sinnlos, weil das Dokument ja ohnehin gespeichert wird.
--- Ende Zitat ---
Aber schaden tut es ja nicht oder kann es zu konflikten kommen?
Tode:
Dieses Save ist SINNLOS....
Ob es an der Stelle schadet oder nicht ist deshalb völlig irrelevant...
Manchmal führt ein solches Save aber zu der Meldung "Versuch verschachtelter Ereignisse..." (oder so ähnlich).
Un dich könnte mir durchaus Situationen vorstellen, wo das dann zu Replikations- Konflikten führt.
Ich sehe immer wieder, dass manche Entwickler jede "historisch gewachsene" Zeile Code in Ihrem Script lassen, egal wie sinnvoll oder sinnlos, nur aus "sentimentalen" Gründen. Code ohne Funktion gehört gelöscht (es sei denn man braucht es später wieder, das ist aber bei diesem Save definitiv NIE der Fall)
Gruß
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln