Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Maske aktualisieren

(1/4) > >>

iukhdh:
Hallo Forum,

ich habe eine Maske mit an die 40 Zahlen-Eingabefelder, die letztlich eine Gesamtbewertung in einem berechneten Feld ergeben.

Ich hätte es gerne, dass die Gesamtbewertung jedesmal sofort aktualisiert wird wenn ein Wert geändert wird. Daher wollte ich in den Eingabefeldern überall mit uidoc.Refresh in OnChange die Maske aktualisieren.

Meine Frage: Muss ich das tatsächlich bei allen 40 Eingabefeldern hinterlegen, oder gibt es eine zentrale Möglichkeit die Maske zu aktualisieren?

Die Einstellung "Felder automatisch aktualisieren" bei den Maskeneigenschaften bringt nicht viel, da immer erst aktualisiert wird, wenn man in die nächste Zeile nach der Gesamtbewertung klickt.

Wie löst ihr sowas?

Gruß
Thomas

Axel:
Eine zentrale Möglichkeit ist nur die Maskenoption "Felder automatisch aktualisieren". Wenn das nicht pratikabel ist, bleibt dir nur noch die Anpassung der Events der einzelnen Felder.

Axel

iukhdh:
Hmm,

ist nicht unbedingt das was ich hören wollte.  ;)

Nun gut, es handelt sich ja nun nur um ein paar Codezeilen, aber mal eine grundsätzliche Frage von einem Script-Rookie:

Muss ich diesen Code wirklich überall reinkopieren, es könnte ja auch weitaus mehr sein. Oder besteht im Script die Möglichkeit irgendwo solche Routinen einmalig zu hinterlegen, und diese dann nur im OnChange-Event aufzurufen?

Thomas

klaussal:
Ich hatte schon mal in einer Maske einen Button ("Werte aktualisieren") eingebaut.

botschi:
Ist zwar nicht GENAU das was Thomas wollte, aber nicht nur für den Entwickler und die Pflege leichter, sondern auch für den User durchaus zumutbar denke ich.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln