Autor Thema: PickList im Web  (Gelesen 1842 mal)

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
PickList im Web
« am: 16.07.07 - 15:34:58 »
Bevor ich mich richtig in die Portlet-Entwicklung stürzen kann muss ich nun doch noch ein paar Domino-Anwendungen webfähig machen. Für viele Sachen nehem ich Ajax hoch und runter, nur für eine Picklist habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden. Das Ext.nd-Projekt sieht sehr vielsversprechend aus, ist aber erst in Alpha2-Stadium und weit weg vom produktiven Einsatz. Immer noch sehr gut gefällt mir der Ansatz von Jake Howlett:

http://www.codestore.net/store.nsf/unid/DOMM-4RXGED?OpenDocument

Allerdings mag ich keine Radiobuttons in der Ansicht. Übernehmen möchte ich aus dem Beispiel die Funktion, ein Auswahlfenster zu öffnen und das Zielfeld in wondow.Feldname zu speichern. Wie kann ich nun elegant jede Zeile der View dynamisch mit einem onClick-Event versehen, so dass ich die Funktion auf beliebige Views anwenden kann, ohne jedesmal direkt in die View mit Durchgangs-HTML das reinzukoden?

Ideen dazu wären:
  • Shared Column, die ein onClick-Event bereitstellt, die den Wert von Spalte x zurückschreibt
  • Pinpoint-Applet oder View-Applet und über LiveConnect und DIIOP die gewählte Zeile auslesen
Meine letzten DIIOP-Erfahrungen stammen aus 2001 und Notes 5, damals lief das alles sehr instabil. Gibt es mittlerweile jemenden, der DIIOP produktiv einsetzt ohne Probleme? Im Forum gibt es ja ein paar DIIOP-Einträge.
sagt Mark.

slowfood.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz