Sonstiges > Offtopic

Mal so hüpoteetisch ...

<< < (4/10) > >>

flaite:
Ich find das wenig konsequent. Ich halte Kommunikation als solches für ziemlich entkoppelt von der verwendeten Technologie. Geht eigentlich eher darum, sich ein paar Gedanken zu machen, ob die jetzt gewählte Kommunikation für alle Beteiligten effizient ist.
Und genau da hab ich gewaltige Unterschiede in den Organisationen festgestellt.
In Organisationen, in denen viele bla-bla Mails verschickt werden, sind auch die bugtracking-Systeme bla-bla.
Solche betriebswirtschaftlichen Versuche zur verbesserten Arbeitsökonomie halte ich für zu technologie-fokussiert. Es geht letztlich nicht um das Medium zur Kommunikation, sondern um die Gedanken, die für Gesprächspartner investiert wird. Aber so hat man einen schön aussehenden Versuch, der aber rein oberflächlich ist, keine Konflikte erzeugt und  nichts bringt.

Gruß Axel

machineslave:

--- Zitat von: Glombi am 18.07.07 - 14:06:15 ---Mail schreiben - ausdrucken - faxen  ;D

Es gibt ja noch genug Bäume zum abholzen...

--- Ende Zitat ---

Oder, wie bei uns mal geschehen:

- COO schreibt Mail (die 6 Empfänger werden natürlich aus dem Adressbuch ausgewählt)
- COO druckt Mail sechs mal aus.
- Sechs Blätter wandern in jeweils einen Hauspostumschlag.
- COO schreibt Empfänger auf Hauspostumschlag.
- COO sichtet eine Person aus der Abteilung (IT), an welche die sechs Hauspostumschläge gesendet werden sollen.
- COO drückt Mitarbeiter die Umschläge in die Hand.
- Mitarbeiter wundert sich
- Mitarbeiter fährt zurück in seine Abteilung (IT)
- fünfzehn Minuten vergehen.
- Der Tag ist gerettet, die halbe IT lacht sich schlapp über soviel Blödheit.

In diesem Sinne  ;)

eknori:
Gerade kam die Anweisung "von Oben" . Die wollen allen Ernstes, daß ich ohne Murren bei diesem Scheiss mitmache!!!

Glombi:

--- Zitat von: eknori am 14.08.07 - 10:24:26 ---Gerade kam die Anweisung "von Oben" . Die wollen allen Ernstes, daß ich ohne Murren bei diesem Scheiss mitmache!!!

--- Ende Zitat ---
Tell router q
und gut ist ;-)

eknori:
Nein, nein, so einfach ist  das nicht. Mails sollen weiterhin ungestört zugestellt werden, aber die User dürfen ihr Notes nicht mehr öffnen oder auf den Server zugeifen können.
Replizierungen zwischen den Standorten etc. soll weiter funktionieren.

Kann ich mit DenyAccessGroup ja machen ... Und dann schnell weg, oder gleich das Telefon abstellen.

Denn wie gesagt, der User wird über die Aktion nicht im Vorfeld informiert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln