Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes Ansichten reichen nicht / alternativer Datenbank-Viewer gesucht

(1/2) > >>

smakker:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch ein Notes-Rookie.
Ich habe folgendes Problem: da die Ansichten einer bestimmen Datenbank für mich nicht ausreichen und ich keine Ansichten selber definieren kann bin ich auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich eine Notes-Datenbank in einer anderen Form (klassische Tabellarische Form wie in Excel wäre wünschenswert) durchstöbern kann und flexible Filtermöglichkeiten auf die Felder habe (mehrere Felder kombinieren, Reguläre Ausdrücke oder Maskierung bei der Filerung der Felder verwenden, Filter speichern, usw.).
Es wäre natürlich Klasse, wenn das Tool auch noch kostenlos wäre.

Meine Such im Internet und hier im Forum war leider erfolglos. Hätte jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
smakker

WernerMo:
hallo,

es gibt immer verschiedene Wege ein Problem anzugehen,

das eigentliche Problem ist doch, dass Du die Ansichten, die Du brauchts nicht bekommst. (und vermutlich auch noch nicht alle Funktionen von Notes kennst)
Filtern etc. gibt es auch in Notes über die Volltextsuche. (und unterschiedliche Filter/Suche(n) können auch gespeichert werden)

Ich rede mich natürlich leicht, bei uns wird alles mit Notes gemacht.

Viel Erfolg.

Gruß Werner

nd_adm:
Hallo smakker,

der Notes-Designer ist dein Freund. Mit dem kannst du dir neue Ansichten bauen.  ;)

WernerMo:
Hallo nd_adm
er schreibt schon ganz oben:

--- Zitat von: smakker am 17.07.07 - 13:44:43 ---... und ich keine Ansichten selber definieren kann ....
--- Ende Zitat ---

also kann das nicht der Weg sein, aber die IT ist doch ein Dienstleister - auch für smakker, hoffe ich.

Und mit der Volltextsuche gehen ja auch schon viele Funktionen, die smakker angesprochen hat.

Gruß Werner

Axel:

--- Zitat von: smakker am 17.07.07 - 13:44:43 ---...bin ich auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich eine Notes-Datenbank in einer anderen Form (klassische Tabellarische Form wie in Excel wäre wünschenswert) durchstöbern kann und flexible Filtermöglichkeiten auf die Felder habe (mehrere Felder kombinieren, Reguläre Ausdrücke oder Maskierung bei der Filerung der Felder verwenden, Filter speichern, usw.).
Es wäre natürlich Klasse, wenn das Tool auch noch kostenlos wäre.

--- Ende Zitat ---

Solche Tools gibt es nicht.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln