Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Welcom Page und Policy
sotonic:
OK..dann haben wir aneinander vorbeigeredet!
Wir haben seinerzeit (LN 6 war Beta) die 5er Bookmark.ntf umgebogen, damit die User beim Umstieg auf den 6er Client nix neues lernen müssen.
Im Prinzip würde ich halt die Standard 7ner Seite anpassen wollen (WPDeaultBasic)...das mit MyWork wird sicher funktionieren...aber bei uns würden dann 900User nach einer Schulung schreien (nur weil es anders aussieht).
Bleibt also alles beim alten = eine geänderte Bookmark.ntf mit den zusätzlichen Designelementen verteilen.
Bei den neuen Usern ist dann Ruhe (zumindest bis ein neues Element auf die Startseite kommt)...und bei den alten Usern muss halt ein Schablonenwechsel gemacht werden.
Blöd!
Ohne die Replizierung von neuen Designelementen in die vorhandene User bookmark.nsf macht das ganze keinen Sinn für mich.
wickie:
Na gut, das ist doch etwas mehr gebastel... Aber grundsätzlich würde ich jetzt mal sagen, es muss irgendwie gehen ;)
Was sagt den der IBM-Support dazu?
sotonic:
IBM "Lösung":
Notes is working as currently designed. It is not expected that custom design elements will be pushed down in this scenario. An enhancement request, for the ability to push down design elements from custom welcome pages to users, has been submitted to Quality Engineering as SPR# JCOL69FR5L for a future release. There are no current plans to investigate this request.
Frag mich nur wie das dann bei dem geänderten MYWork Logo geht...
wickie:
Genau diese Frage habe ich mir eben auch gestellt.... Ist natürlich blöd, weil man die Bookmark-Schablone bei Nicht-Roaming Usern wohl nur schlecht verteilen kann, oder?
sotonic:
Klar kann ich die Schablone bookmark.ntf verteilen (z.B. per Anmeldescript) ...
Aber damit die Custom Design Elemente auch in der User Bookmark.nsf sind muss ja ein Schablonenwechsel gemacht werden!
Und mir ist kein Weg bekannt wie ich diesen Wechsel zentral steuern ..oder per Button Script vom User durchführen lassen kann.
I`m not Amused
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln