Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Welcom Page und Policy

<< < (4/7) > >>

nd_adm:
Hallo sotonic,

nicht im Designer. Einfach deine DB im Client öffnen, deine leere, weiße Seite bearbeiten, alles einfügen was du brauchst, abspeichern. Die Startseite ist dann ein Dokument in deiner DB und wird dann entsprechend zu den Clients repliziert.  :)

Nur so eine Idee noch zu deiner Rahmengruppe. Evtl. gibts da noch in den Replizierparametern eine Einstellung, das Gestaltungselemente nicht mit repliziert werden (deine Rahmengruppe).

sotonic:
OK...das habe ich gesucht!

Einen Weg das Layout Dokument individuell zu gestalten (was so ein Doppelklick doch so alles auslösen kann,,,)

Ich werde jetzt mal das RichText Feld entsp. konfigurieren..Denke das wars!

nd_adm:
Hallo sotonic,

schau dir mal deine Signatur an. Ich denke in 5 gab's noch keine Policys.  ;)

sotonic:
Ja...der 7er ist aber auch noch nicht produktiv=noch stimmt`s!

sotonic:
So, die selbst erstellte Willkommensseite funktioniert so weit.
Wichtig ist halt beim Einfügen der Bildressourcen diese nicht aus der aktuellen Datenbank zu entnehmen sondern aus einer Datenbank die später auch lokal zu erreichen ist (= die Client Replik der WP Datenbank)
Anderenfalls wird nur der rote Rahmen (Bild) angezeigt, da der Client die Bilder sonst in der bookmark.ntf erwartet.

Leider hab ich keinen Schimmer wie ich z.B: die Suchfunktion (der Standardseite) auf meine eigene Seite implementiere.

@wickie
Im prinzip will ich auch nur die Standard Startseite anpassen = Logo verändern und 4 Bilder (Icons mit Hotspot) hinzufügen.

Wie genau habt Ihr das gemacht?
Ich habe dem Rahmen --Welcome-- einfach fest die Maske WPDefaultBAsic zugewiesen und diese angepasst...und dann den Namen von $Allgemein abgeändert in STAK_Allg.

Angezeigt wird aber die Standardpage wie Sie in der bookmark drin ist.
(in den Optionen wird aber als aktuelle Auswahl STAK_Allg angezeigt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln