Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Welcom Page und Policy
wickie:
Tut mir leid, aber dann bin ich auch am Ende meiner Weißheit...
sotonic:
OK...auf jeden Fall schon mal Danke!
Wo zieht der Client sich die Gestaltung den her?
Er versucht ja offensichtlich meinen Rahmen zu laden.. kann Ihn aber nicht finden.
Ich hätte erwartet das er die lokal replizierte Willokommen DB dazu nimmt...befürchte aber, das er den Rahmen in der Standard Bookmark erwartet.
nd_adm:
Ich habe jetzt bei uns nochmal genau geschaut. Also wir haben keine eigene Rahmengruppe erstellt, sondern über "Ich möchte eine persönliche Seite" -> Layout ohne Trennungen (unten rechts) -> Ich möchte keine Hintergrundgrafik eine eigene Startseite erstellt. So bekommt man eine weiße, leere Seite mit einem RichTextFeld, in das alles was man möchte eingefügt werden kann. Wir haben das Firmenlogo, Verknüpfungen zu Mail, Kalender, Aufgaben,... dann in einer Tabelle Links zu Anwendungen, die die meisten Mitarbeiter benötigen und drunter den Kalender.
Vielleicht kannst du es ja mal auf diesem Weg probieren. Ich hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen :)
wickie:
Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal geguckt. Wir haben es nämlich - entgegen meiner ersten Aussage - doch über den Assistenten gemacht und einfach die Standard Welcome Page ein wenig modifiziert...
sotonic:
@nd_adm
Wo im Designer hats Du das RichText Feld denn bearbeiten können?
Wurde dafür ein neuer Rahmen/Maske/Seite erstellt?
Der Wizard bietet ja nicht wirklich alle Möglichkeiten..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln