Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Welcom Page und Policy

(1/7) > >>

sotonic:
Hallo Forum,

ich quäle mich schon seit Tagen mit der Verteilung einer einheitlichen Welcom Page rum.

Ehrlich gesagt bin ich absolut gefrustet.
Ich bin nach den IBM Dokumenten "Rolling out a Corporate Welcom Page" und "Customizing the Welcom Page"  vorgegangen.

Wenn man sich auf die Standard Templates des Wizard beschränkt..OK.
Ich möchte aber natürlich z.b. das Firmenlogo auf der Startseite etc. haben.

Den einzigen Weg den ich gefunden habe (s. Screenshot) eine Seite nach meinen Vorstellungen zu gestalten ist die Erstellung einens neuen Rahmens (oder einen vorhandenen anpassen).

Wenn ich aber zusätzliche Rahmen / Masken in der auf der bookmark.ntf beruhenden Zentralen DB verwende und diese "verteile" kommen Fehler wie z.B. der Rahmeninhalt konnte nicht geladen werden etc.

Soll ich es aufgeben und wieder allen Clients per Anmeldescript ne geänderte Bookmark.ntf überbügeln....oder habt Ihr noch einen Tipp für mich.

Ich will mit möglichst geringen Aufwand dafür sorgen, dass die Willkomenseite bei allen Clients gleich aussieht (egal ob Full Client oder Citrix) , nicht mehr zu ändern ist und zentral vorgenommene Änderungen bei allen Clients wirksam werden.

Klingt für mich nach ner Desktoip Policy oder?

wickie:
Moinsen,

grundsätzlich sollte das gehen, wir haben das neulich auch gemacht.
Hast du denn massive Änderungen an der Startseite vor, oder soll nur euer Firmenlogo rein?
Wir haben eigentlich nur das Notes-Logo gegen unser Logo ausgetauscht und den Kram dann verteilt, ich meine über eine Desktop Policy. Müsste ich morgen nochmal genau gucken, wie wir das gemacht haben....

sotonic:
Das wäre äußerst hilfreich!

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-WelcomePage/

Also neue Db auf Basis bookmark.ntf, ACL Default=Leser, Toogle Agent gestartet, neue Startseite (Verweis auf neuen Rahmen) erstellt und an 00000000 gesetzt....

Policy erstellt und die DB als DB-Link eingetragen bei:
-Datenbank für unternehmensspezifische Einführungsseiten
-Auf dem Computer des Benutzers als neue Repliken erstellen
-Mobile Verzeichniskataloge

Alternativ habe ich versucht die vorhandene Allgemein Startseite zu ändern = neuer Name etc.

Sobald ich den Haken "Alle Layout Einstelllungen ignorieren und statt dessen diese Rahmengruppe verwenden" rausnehme verwedet er ja den Rahmen btasks...

Änderungen daran sind ohne Erfog geblieben.

nd_adm:
Hallo sotonic,

Ist in deiner Policy deine erstellte Startseite ausgewählt?

wickie:
Äh.... Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;)
Du warst ein paar Sekunden Schneller....

Und das Forum ist zehn Minuten weiter als der Rest der Welt?
Naja, mit Notes ist man den anderen eben immer eine Nasenlänge voraus  ;D

Noch eine Anmerkung:
Wir haben glaube ich diesen ganzen Kram mit dem Agenten und neuer Startseite gar nicht gemacht.
Einfach bei der vorhandenen Startseite ein paar Änderungen gemacht und diese dann in den Desktop Settings als Default Welcome Page ausgewählt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln