Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
in Ansichten von Spalte auf Spalte (Kategorien) zugreifen
WernerMo:
André
--- Zitat von: it898ur am 13.07.07 - 14:06:19 ---keine Ahnung ob das ganze schon mit Notes 5 ging - aber mit Notes 6 funktioniert der hier:
--- Ende Zitat ---
Madicon schreibt ganz unten:
Notes/Domino Version: ab 4.x
@schneie - mir geht es auch wie Axel, daher die Bitte kannst Du es etwas genauer beschreiben, evtl. mit einer Tabelle oder einem Bild (ist / Soll)?
Gruß Werner
it898ur:
@Glombi,
auch wenn es nicht explizit da steht - es funktioniert auch mit Kategorien - wenn der Inhalt der Kategoriespalte weiter hinten noch einmal identisch berechnet wird, kann man hier den gleichen Wert angezeigt bekommen.
@Werner
das mit Notes 5 bezog sich auf meine eigenen Erfahrungen- ich habe es nur unter Notes 6 und 7 getestet.
Gruß
André
koehlerbv:
Andrè, ich glaube, Du hast da etwas missverstanden: Das geht nämlich nicht, und Manfreds Lösung ist für ganz andere Fälle gedacht. Du kannst Dir in Spalte x+1 nicht anzeigen lassen, auf Grund welcher aktuellen Kategorie(anzeige) in Spalte x dieses Dokument gerade an dieser Stelle angezeigt wird.
Ich stimme also Andreas zu: Das geht nicht!
Bernhard
it898ur:
Damit mich niemand falsch versteht - hier ein Beispiel (leider nur als Notes 7-DB). Es handelt sich um Dokumente mit Mehrfachwerten im Feld Cat (= Kategorie). In der Ansicht ist die erste Spalte kategorisiert nach diesen Mehrfachwerten. Die letzte Spalte zeigt zur Kontrolle noch einmal an, mit welcher Kategorie das Dokument an der aktuellen Position angezeigt wird (also nur den einen Wert des Mehrfachfeldes, welcher auch als aktuelle Kategorie in der ersten Spalte verwendet wird).
Gruß
André
Fedaykin:
Hallo zusammen
Weiss ja nicht was Du mit dem Zeug anstellen willst. Aber soweit ich das kapiere kannst Du eine Aktion in der Ansicht bauen und mit diesem Code die oberste Kategorie rausfinden.
Sub Click(Source As Button)
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uiview As NotesUIView
Set uiview=ws.CurrentView
Print uiview.CaretCategory
End Sub
Sonst hab ich die Frage halt nicht richtig kapiert.
Gruss
Remo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln