Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Welche Rechte zum Archivieren von MailIn-Datenbanken
Axel:
Wir haben hier ein MailIn-Datenbank und nun möchte eine Anwenderin, die für die Bearbeitung der DB zuständig ist dort Dokumente archivieren.
Beim Anwählen des Menüpunktes Aktionen - Archiv - Einstellungen... bekommt sie allerdings die Meldung, dass sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügen würde. In der ACL steht sie aber als Entwickler (mit allen gesetzten Haken) drin.
In ihrer eigenen Mail-DB (dort hat sie die gleichen Rechte) funktioniert das.
Welche(s) Recht(e) fehlt denn da oder liegt's am eingetragenen Besitzer der DB (ist im Moment die int. Adresse der MailIn-DB)?
Axel
Axel:
Keiner eine Idee?
Axel
Driri:
Ich vermute, es liegt am Owner-Eintrag im Calendarprofile. Als Rechte müßten ja theoretisch sogar Editorrechte ausreichen, sonst wäre ja ab R6 durch die Beschränkung auf Editorrechte in den Maildatenbanken keine lokale Archivierung mehr möglich.
Axel:
Das habe ich auch vermutet, aber ich hatte das auch schon getestet und habe die entsprechende Anwenderin als Owner eingetragen. Der Effekt war aber der Gleiche. Archivierung wegen fehlender Rechte nicht möglich.
Vielleicht habe ich auch nicht lange genug gewartet und die Änderung hatte noch nicht gegriffen. Ich hab's jetzt noch mal probiert und werde noch mal testen. Mal sehen ob's was bringt.
Axel
Axel:
Ich hab's noch mal getestet. Es ist egal wer als Owner in den Vorgaben eingetragen ist, derjenige, der in der Datenbank archivieren will muss mit Managerrechten in der ACL stehen.
Warum auch immer!? ???
Nachvollziehen kann ich das Ganze im Moment nicht. In der User-eigenen Mail-DB reichen weniger Rechte ja auch zum Archivieren.
Oder handelt Notes die MailIn-Datenbanken anders?
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln