Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Replik der names.nsf

(1/4) > >>

Wow:
Hallo habe folgendes Problem:

Wir haben 1x Domino 6 und legen für unsere Aussendienstler Repliks auf den PC's an. Nun habe ich bei einem Neu installierten Laptop das Problem wenn ich das Firmenadresssbuch names.nsf vom Server zum Client replizieren möchte kommt die meldung das diese Datei bereits verwendet wird.

Wie kann ich das Firmenadressbuch nun replizieren ?

Gruss Wow

m3:
Indem Du ihm in der lokalen Replik einen anderen Namen gibst. "names.nsf" ist nämlich auf dem Laptop das lokale Adressbuch des Benutzers.
Eine andere Option wäre die Verwendung eines Mobile Directory Catalogs.

Dürfte ich Dir weiters eine Admin-Schulung ans Herz legen?

mcilly:
Wie Martin schon sagt, ist der Verzeichniskatalog sicher die bessere Lösung, dann sind nämlich nur die notwendigsten Daten auf den mobilen Clients und nicht gleich die gesamte Serverkonfig.

Mit solchen Stunts solltest du vorsichtig sein, wenn du das in die andere Richtung machst, na dann gute Nacht...

blizzard:
kommt sicher spassig wenn plötzlich nen lokales persönliches adressbuch das server adressbuch spielt ;)

wow dann das replizierte names.nsf noch unter names= ... eintragen in der ini oder im client unter preferences

hallo.dirk:
Na kommt mal wieder runter.....

Wie soll er denn das names des Servers ersezen können? Also dazu müsste der Aussendienstler zumindest Designer sein.....

Ich kann mir durchaus vorstellen das Domino Directory als lokales Replik (namet.nsf) zu betreiben.

Ihr solltet euch mal die Option Platzsparer im Replikator ansehen... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln