Autor Thema: Fehlermeldung ndgts.dll  (Gelesen 4624 mal)

devil_MM

  • Gast
Fehlermeldung ndgts.dll
« am: 07.05.10 - 12:17:57 »
seit geraumer zeit passiert bei einigen user folgendes:

sie öffnen das LN6.XX und dann erscheint die fehlermeldung:
Lotus Notes lässt sich nicht starten - Fehlermeldung: ndgts.dll nicht gefunden

notlösung was wir machen; wir führen "setup.exe" durch und reparieren die LN-konfiguration.
habt ihr solch vorfall mit dieser fehlermeldung auch und falls ja, wie geht ihr vor?

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung ndgts.dll
« Antwort #1 am: 07.05.10 - 12:37:39 »
Hallo,

Den Fehler an sich hatte ich noch nicht, aber habt ihr schon mal versucht nur die DLL in das Programmverzeichnis von Notes zu kopieren.

So koenntet ihr euch den Weg ueber das Sezup sparen.


Andreas

devil_MM

  • Gast
Re: Fehlermeldung ndgts.dll
« Antwort #2 am: 07.05.10 - 13:09:36 »
zur info (sorry) mache 1st und 2nd support und 3rd support macht eine firma, wo auch die server stehen. bei den usern finde ich diese genannte datei nicht auf den laufwerken, somit müsste es auf server-sicht sein oder?  ???

Driri

  • Gast
Re: Fehlermeldung ndgts.dll
« Antwort #3 am: 07.05.10 - 13:11:56 »
Nein, die Datei gibt es auch beim Client. Wenn die bei euren Usern in der lokalen Installation nicht existiert, ist auch die Fehlermeldung nicht verwunderlich.

Läuft da evtl. ein Virenscanner Amok, der die DLL dann immer löscht oder sonstwie aussortiert ?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz