Sonstiges > Offtopic

Das richtige Fieberthermometer für Babys

(1/4) > >>

nd_adm:
Hallo zusammen,

da ja hier im Forum eine Menge erfahrene Väter (bestimmt auch Mütter) unterwegs sind, möchte ich gerne ein paar Informationen bzgl. Fieberthermometer für Babys von Euch.

Das gute alte Glasthermometer, Infrarot für Kopf und Ohren, Schnullerthermometer...  :-:

Bei der Suche im Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der sehr sehr schön ist  ;D , mir aber nicht weiterhilft -> http://atnotes.de/index.php?topic=12710.msg72751#msg72751

Thomas Schulte:
Infrarot fürs Ohr. Damit wird mittlerweile auch in den meisten Krankenhäusern gemessen. Es geht schneller. Und irritiert das Kind nicht so.

koehlerbv:
Infrarot sag' ich auch. Hatten wir damals noch nicht (oder nicht bezahlbar), aber wenn es heute schon diese Möglichkeit gibt: Unbedingt.

Das ist weniger empfehlenswert:

Glombi:
Auch von mir die unbedingte Empfehlung fürs Infrarot. Es geht sehr schnell und das Baby/Kind merkt nichts davon.

Andreas

Hoshee:
Yoo,

keine Ahnung ob es wirklich stimmt, aber bei falscher Anwendung / Benutzung ist das Ergebnis ungenau.
Im Zweifelsfall per Infrarot prüfen ob Fieber Ja / Nein und zur genauen Bestimmung sollte das Kind doch seinen Hintern hinhalten  ;)

Hoshee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln