Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Agent der Dokumente löscht

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Wenn man sich mal die DesignerHelp zur Hand nehmen würde, würde man schnell sehen, dass statt @Date @TextToTime verwendet werden müsste.

Bernhard

Glombi:
Stimmt, es ist ja ein Textfeld. Toll, wenn in Textfeldern Datumswerte stehen  ;)

koehlerbv:
Richtig, die haben darin nichts verloren (wenn sie irgendeinem Zweck dienen sollen ausser "Angucken").

Weiters:
Was ist, wenn der Agent einem Tag mal nicht läuft?
Was ist, wenn in diesem "Datumsfeld" statt 10.07.2007 "Tante Hilda" steht?
Was ist, wenn der Agent auf einmal auf einem Server mit US-Zeitformat läuft (zum Beispiel nach dem Update von Version 8.0.12 auf Version 9.01 - also wenn sich keine Sau mehr an diese verquaste "Lösung" erinnert?

Bernhard

Cobi:
Also er löscht jetzt die Dokumente, allerdings löscht er alle. Egal ob da 11.7. oder 10.7 drin steht....

--- Zitat von: koehlerbv am 10.07.07 - 15:00:28 ---Richtig, die haben darin nichts verloren (wenn sie irgendeinem Zweck dienen sollen ausser "Angucken").

Weiters:
Was ist, wenn der Agent einem Tag mal nicht läuft?
Was ist, wenn in diesem "Datumsfeld" statt 10.07.2007 "Tante Hilda" steht?
Was ist, wenn der Agent auf einmal auf einem Server mit US-Zeitformat läuft (zum Beispiel nach dem Update von Version 8.0.12 auf Version 9.01 - also wenn sich keine Sau mehr an diese verquaste "Lösung" erinnert?

Bernhard

--- Ende Zitat ---
- Er läuft periodisch jeden abend.
- Das Feld ist berechnet und niemand kann es sehen, sodass "tante Hilda" nicht drin stehen kann
- Gute Frage, denke dass das für meine DB nicht in Frage kommt.

Ich wusste übrigens nicht, dass das Forum hier nur für Spezialisten wie koehlerbv ist...

klaussal:

--- Zitat ---Ich wusste übrigens nicht, dass das Forum hier nur für Spezialisten wie koehlerbv ist...

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht. Bernhard weist nur auf mögliche Gefahrenquellen hin. Und diese Erfahrungen bekommt man eben erst im Laufe der Jahre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln