Hallo zusammen,
folgendes ist letzte Woche durchgeführt worden.
Wir haben einen neuen Zertifizierer angelegt und diesen in den bestehenden CA-Prozess eingepflegt. In jede Datenbank wurde der Admin-Server eingetragen und die Option "Leser- und Autorenfelder zusätzlich noch gesetzt. Sicher ist sicher.
Tage später wurde via Adminp-Task & Admin-Client 190 Benutzer Stück für Stück von der dem alten Cert zum neuen Cert umgezogen. Adminp Einträge wurden sauber erstellt, bestätigt und dem neuen Cert zugewiesen. Die Umbenennungseinträge wurde ebenfalls für jeden Benutzer sauber erstellt. Danach haben wir uns mit den 190 IDs am System angemeldet. Der Adminp lief los und hat die Umstellung durchgeführt. Alles so wie es sein soll... Im Kalender der Benutzer hat er den Namenswechsel sauber vollzogen. Unter "Leiter" steht nun der neue Name drin.
Nun meine Frage... vielleicht bin ich da auch falsch informiert. Müßte der Adminp Task nicht auch alle anderen Einträge, also Mails, Eingeladene Personen in Besprechungseinladungen, Aufgaben, ect. von den Namen / Certs umbenennen?
Dachte der Task würde in jedem ihm zugreifbaren Dokumente, sei es eine Mail aus 2006 oder Kalendereintrag den Namen abändern.
Das hat er nicht gemacht. Die Kalendereinträge / also die eingeladenen Personen sind nach wie vor, unter altem Namen gelistet.
Die ACLS, Gruppeneinträge ect. wurden korrekt umgestellt.
Hat da jemand eine Antwort für mich, vielleicht lern ich auch was neue dazu. Klärt mich auf. Danke
Dachte bisher immer der Adminp würde alles ändern.