Autor Thema: Lokales Windows CMS mit FTP Funktionalität gesucht  (Gelesen 2697 mal)

Offline machineslave

• Senior Mitglied
Hallo,

ich bastel grad an unsere Vereinshomepage, in der es u.a. Seiten für News sowie Ergebnisse und Tabellen gibt. Diese Seiten müssen natürlich regelmässig upgedatet werden.
Wir haben bei uns ein paar Leute, die die Daten pflegen sollen, jedoch haben die keine Ahnung von HTML etc. Die müssten also irgendwie in der Lage sein, den Content lokal zu pflegen und dann per FTP an die richtigen Stellen zu transferieren.
Der Provider bietet leider nicht die Möglichkeit, ein serverbasiertes CMS zu nutzen (so Sachen wie PHP oder mySql werden leider auch nicht angeboten).
Hat jemand eine Anregung für mich, wie man soetwas realisieren kann? Oder gibt es ein clientgestütztes CMS (am besten natürlich kostenlos) auf dem Markt?

Danke und Gruß

Stefan
Stefan

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil

Offline Hoshee

• Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re: Lokales Windows CMS mit FTP Funktionalität gesucht
« Antwort #1 am: 10.07.07 - 14:19:08 »
Yoo,

schau Dir mal Movable Type an! Ist ein CGI-basiertes CMS, das auch auf einem WAMP-System laufen sollte.
Das Charmante hierbei ist, das Movable Type statisches HTML generiert, welches auf den Webserver geschoben werden kann.
Eigentlich ist das System eher zum Bloggen gedacht, kann aber auch für "normale" Webseiten missbraucht werden.

Gruss ...

Hoshee

p.s.: Schau Dir mal meine Homepage (www.familieholst.de) an. Ist zwar nicht gaaaaanz aktuell, aber Movable Type.
« Letzte Änderung: 10.07.07 - 14:21:38 von Hoshee »
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline machineslave

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 10.07.07 - 14:41:26 »
Hallo,

aber das ist ja genau das, was ich nicht zur Verfügung habe (einen Webserver auf welchem ich ein CMS installieren kann).

Gruß

Stefan
Stefan

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
« Antwort #3 am: 10.07.07 - 17:07:43 »
Yoo,

Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden.
Der Webserver mit Apache, mySQL und PHP liegt lokal auf dem Client. Gegenüber anderen CMS-Systemen kannst Du hier statisches HTML erzeugen und so auf die Webseite hochladen. Da brauchst Du dann kein PHP und keine mySQL.

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline machineslave

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 11.07.07 - 10:02:56 »
ahh, verstehe. Ist natürlich nur die Frage, ob die Anwender mit sowas klarkommen (Apache starten etc.).
Stefan

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 11.07.07 - 10:17:35 »
Du kannst das ja auf einem kleinen "Server" installieren, die Leute arbeiten damit und ein Batch-File macht dann das Update auf Euren Remote-Server.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz