Autor Thema: PDF im Browser anzeigen, vorher Liste von PDFs aus Lotus Domino Liste heraussuch  (Gelesen 1505 mal)

Offline joshuax112

• Frischling
  • *
Hallo,

ich möchte gerne folgendes machen:

Ich habe verschiedene Dokumente (z.B. Rezepte) in einer LN-Datenbank. In diesen Dokumenten ist ein PDF hinterlegt. Alle Dokumente sind in einer Ansicht verfügbar.

Jetzt möchte ich gerne eine Verbindung von einem JavaServlet zur LN-Datenbank herstellen. Die Verbindung soll eine Auflistung der Dokumente zurückliefern und daraufhin möchte ich gerne das passende Rezept-PDF anzeigen lassen.

Ob das für den Anwendungsfall mit den Rezepten vernünftig ist oder nicht... sei einmal dahingestellt.

Für mich ist die Frage, wie ich in Lotus Domino solch einen WebService erstellen kann ob es diesbezüglich Quellcodes /Anleitungen gibt und vorallem, ob ein WebService geeignet ist bzw. welche alternativen Möglichkeiten ich in Betracht ziehen sollte.

Mit ein paar Hinweisen wäre mir sicherlich für den Anfang schon einmal sehr gut geholfen. Falls ich mich unklar ausgedrückt habe... fragt bitte einfach noch einmal nach.

Vielen Dank,
  Mario

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz