Autor Thema: Unable to Replicate server\XY.nsf Network Operation did not complete...  (Gelesen 3529 mal)

Offline PeterD2

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Folgendes Problem: Zwei unserer Server replizieren eine Applikation, die aus fünf einzelnen Datenbanken besteht. Vier davon werden auch wunderbar repliziert, die fünfte jedoch - leider mit 55 GB auch die größte - wird offensichtlich nicht repliziert. Auf der Serverkonsole erscheint bei dem Versuch die betreffende Datenbank zu replizieren (per Konsolenkommando) nach einiger Zeit folgende Ausgabe:

StreamNotes:  NSFDbGetNotes()->ERROR: A07=Network operation did not complete in a reasonable amount of time; please retry
StreamNotes: Requested 74304, got 0
06.07.2007 08:21:52   Unable to replicate Path\myproblemdb.nsf: Network operation did not complete in a reasonable amount of time; please retry

Was kann man machen damit auch diese große Datenbank wieder repliziert?

Wie gesagt: Für alle anderen Datenbanken ist das Netzwerk offensichtlich schnell genug, an einen TCP/IP Timeout glaube ich daher nicht.

Vielen Dank im Voraus

Offline DerAndre

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Keep cool!
Schau dir mal die Timeout settings der Netzwerkverbindung an. 55GB brauchen seine Zeit...
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline PeterD2

• Junior Mitglied
  • **
Mmmh: 120 Sekunden sollten aber reichen, oder? Beide Server stehen im selben LAN und wie gesagt: Bei den anderen Datenbanken geht´s ja auch. Wenn die in den Verbindungsdokumenten der beiden Server angegebene Zeit zum Replizieren der 55 GB nicht reicht müsste ja wenigstens bei jedem Replikationsvorgang ein Teil der Daten repliziert werden.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Steht im zugehörigen Verbindungs-Dokument ein Zeitlimit für die Replizierung? Sieht mir sehr danach aus ...

Bernhard

Offline PeterD2

• Junior Mitglied
  • **
In beiden Verbindungsdokumenten (je Richtung gibt es eines)  steht ein Zeitlimit von 120 Minuten, die Meldung auf der Konsole erscheint aber schon nach etwa 7 Minuten. Außerdem sollte das eingestellte Zeitlimit doch nur bei der automatischen regelmäßigen Replikation beachtet werden und keine Rolle spielen wenn ich die Replikation manuell auf der Konsole starte, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Peter

Offline DerAndre

• Keep cool!
Was denn nun?
120 Sekunden oder
120 Minuten?
Du glaubst nicht an ein TCP/IP Timeout? Hast Du den Wert trotzdem auf beiden Seiten kontrolliert?
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline PeterD2

• Junior Mitglied
  • **
Der Timeout in den TCPIP Options der beiden Server ist jeweils auf 120 Sekunden eingestellt. "Replication Time Limit" in den Verbindungsdokumenten war auf 120 Minuten eingestellt, ich habe aber dort das Limit sicherheitshalber erst einmal entfernt, um eine mögliche Problemquelle weniger zu haben. Habe mir schon gedacht dass das mit den 2 x 120 zu Verwirrungen führt.

Peter

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz