Autor Thema: Fehlersuche, keine Terminerinnerung mehr/Antwort von Grouptools Clerk  (Gelesen 2312 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Moin Forum,

Kollege hat den Domino abgeschossen. Wie konnte er nicht mehr genau sagen, ich fand auf jedenfall verschiedene Serverdokumente vor, die sich in der Durchnummerierung der Server unterschieden (also ...01 und ...02). Das als aktuelles gewählte war zB das falsche ...02. Mir war es nicht mehr möglich, dieses zu bearbeiten. In der .ini standen noch korrekte Angaben drin.

Ich habe dann in meiner Not die notes.ini (sicherheitshalber), die names.nsf des Servers und die setup.nsf vom Vortag zurückgesichert und den Server neu gestartet. Hatte auch den gewünschten Erfolg, Funktionalität war auf den ersten Blick wieder hergestellt.

Jetzt kam hervor, dass zB. die Erinnerungs-Popups bei Terminen und die Absenderbenachrichtigung die der Clerk der Grouptools zurückschickt nicht mehr gesendet werden (bzw. nicht mehr ankommen).

Habt ihr mir da nen Ansatz was ich prüfen kann? Werden dafür spezielle Dienste herangezogen die ich einfach noch starten müsste? Mir ist da in der Liste der ungestarteten nichts aufgefallen. Oder geht das in Richtung NewMailSeqNumber, zumindest etwas ähnlichem?

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline pd

Zur Hälfte konnte ich das Problem lösen, es sind tatsächlich zwei verschiedene, die wohl die gleiche Ursache, zumindest den gleichen "Startzeitpunkt" haben.

Die Terminerinnerungen funktionieren wieder, seit ich den Besitzer der DB über Werkzeuge/Vorgaben/... einmal mit Humbug überschrieben, und dann wieder meinen Namen eingetragen habe (obwohl der rein visuell vorher schon drin war, aber weis was gespeichert war...).

Die Clerkantworten scheitern wohl an einer zerbügelten Group-Installation, mal schauen, wann wir endlich den 6er Server hinstellen (dann wenns 8 gibt ;-)

Gruß, Patrick
« Letzte Änderung: 18.04.06 - 07:55:04 von pd »
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline pd

Bin jetzt hier wieder ein Stückchen weiter. Die ganzen Antworten werden in eine mail.box geschaufelt. Wir haben aber bei uns das Modell mit zwei mail.boxen im Einsatz. Wie gehe ich richtig vor um die mail.box aus dem Verkehr zu ziehen, ohne was "kaputt" zu machen?

Gruß und Danke

Patrick

Offline pd

Das hier dürfte meine Lösung sein: http://atnotes.de/index.php?topic=15828.0

Mal ausprobieren (nach ner Sicherung ;-)

Patrick

Offline pd

Jawollja, das war des Rätsels Lösung. Was ich noch nicht weis ist, wie der Clerk auf die Idee kam, die Nachrichten in eine mail.box zuschieben, bzw. wer diese überhaupt erstellt hat. Aber diese Analyse ist mir sicherlich zu hoch, deshalb wirds mir wohl für immer verborgen bleiben ;-)

Patrick

PS: Ich hab zwar schon viele Problemlösungen durch das Forumsarchiv hingekriegt, aber noch nie eine in der Art dokumentiert, hihihi ;-)

Driri

• Gast
Warum hast Du eigentlich nicht mit dem Support von GROUP gesprochen ? Aus meiner Erfahrung wird einem da gut geholfen.

Offline pd

Den Support haben wir seit längerem gekündigt. Haben auch noch ne recht alte Version der Grouptools. Da haben wir es also gar ned versucht.

Patrick

Driri

• Gast
Ahso. Bei ner älteren Version wäre vermutlich als Antwort gekommen : "Updaten"  ;)

Offline pd

Wenn ich mirs richtig überlege kam diese Antwort auch, da mein Chef unabhängig vom Supportvertrag dort angefragt hat... dank der nicht sonderlich hilfreichen (aber irgendwo verständlichen) Aussage hab ich diesen Umstand wohl wieder verdrängt...

Grüßle, Patrick

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz