Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Cluster Replikator

(1/3) > >>

Lollum:
Hallo Notesgemeinde,

ich habe da nochmal ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich habe gestern ein Domino Cluster auf Basis 6.5.6 FP1 eingerichtet. Beteiligt sind 2 Server.
Die entsprechenden Notes.ini Variablen habe ich auch gesetzt. Der Cluster läuft auch einwandfrei.

Was mich allerdings stuzig macht, auf dem einen Cluster Server sehe ich in der Konsole ständig:

06.07.2007  10:51:25  Pushing mail/"Maildatei".nsf to ClustIP Server/Domain/DE mail/"Maildatei".nsf

Und diese Meldung kommt ständig. ClustIP ist der Anschluß für mein Clustering.

Sobald ich den Cluster Replikator beende ist ruhe, aber dann funktioniert das Clustering ja auch nicht mehr.

Hatte von euch auch schonmal einer dieses Problem, oder hat einer einen Lösungsansatz für mich?

Danke schonmal
Gruß
Michael

Steve_O.:
Warum stufst du es als Problem ein??

Er macht doch erst einmal, was er soll!!
Wie groß ist denn die DB?? Vielleicht ist sie noch nicht vollständig drüben..
Oder sie hat einen Schlag.. Dann mal fixup, updall, compact.. oder löschen
& eine neue Replik anlegen.

Gruß  Steffen

MOD:

--- Zitat von: Lollum am 06.07.07 - 11:41:08 ---Hatte von euch auch schonmal einer dieses Problem, oder hat einer einen Lösungsansatz für mich?

--- Ende Zitat ---
Wieso Problem?
Nicht alles was an der Console angezeigt wird ist ein Problem.
Die Meldung sagt doch nur aus, dass die Mail von dem einen Server über den ClustIP auf den anderen Server gepusht wurde.
Also kein Problem sondern "erfreulich"

;D

Lollum:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Es handelt sich bei den Eintägen nicht um eine einzige Maildatenbank, sondern um alle in dem Verzeichniss "mail". fixup, updall und compact habe ich schon über alle Datenbanken laufen lassen.

Der schreibt dann bei ca. 400 Usern pro Sekunde ne Menge Zeug ins Log.

Zuvor hatten wir einen Domino 6.5.2 Cluster. Da ist mir das nicht so aufgefallen.

Deshalb kam ich vielleicht fälschlicherweise auf "Problem"

Es ist halt ein Verhalten was ich bis heute nicht kenne und mich ein wenig irritiert.

Gruß
Michael

WernerMo:
Hallo

evtl. hat musst Du eben den "Loglevel" (wieder) runtersetzen (in der notes.ini) damit er nicht so viel ins Log schreib.

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln