Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Erfahrungen mit Mail Archivierung per Policy
WernerMo:
Hallo,
--- Zitat von: akogan am 07.09.07 - 14:24:19 ---die Mails liegen erst in unterschiedliche Verzeichnise.
c:\notesMails\User Name\Ordner Name\Zeitstempel + Thema(50)
--- Ende Zitat ---
"Thema" als Teil des Pfadnamens zu verwenden ist sehr gewagt, wir wissen, was User alles in den Betreff schreiben. Da wird es mit großer Sicherheit sehr schnell zu Problemen kommen bei verschiedensten Zeichen und bei entsprechend langem Betreff ...
(Von der Platzverschwendung ganz zu schweigen)
Als weiterer Punkt wurde das Thema "Ausgeschiedene Mitarbeiter" noch nicht angesprochen.
Grüße aus Nürnberg
Werner
akogan:
Hallo Werner,
bei bedarf kann ich die Routine die das "Thema" filtert zu dir versenden.
Bei Microsoft beim Verzeichnis erstellen darf mann auch nicht alle Zeichen verwenden.
Es ist zu steuern mit passende WinAPI's.
Das "Thema" Feld kann auch weg gelassen werden aber es ist sehr hilfreich um auf die Festplatte zu rechechieren. Implementiert für Windream Archiv bei Deutz Köln.
bei Ausgeschiedene Mitarbeiter haben die NotesAdmins Zugriff auf der Mail-Client und auf seine archivierte Mails.
Gruß
Alex
WernerMo:
Hallo,
Die Frage wer darf/kann zugreifen ist mir noch zu schwammig,
oben steht:
--- Zitat von: akogan am 07.09.07 - 13:58:11 ---...
Wer kann auf die archivierten daten zugreifen? ( Wirtschaftsprüfer, GDPDU )
Nur der Mail Inhaber und seine Vertreter.
Auf die Festplatte es ist verschlüsselt und von der Administratoren gesperrt.
--- Ende Zitat ---
Jetzt schreibst Du:
--- Zitat ---bei Ausgeschiedene Mitarbeiter haben die NotesAdmins Zugriff auf der Mail-Client und auf seine archivierte Mails
--- Ende Zitat ---
Und die Fragen mit der Prüfung durch "Externe" (Wirtschaftsprüfer, GDPDU ...) steht auch noch im Raum (bzw. im Gesetz)
Gruß Werner
PS Wie ist die Beziehung zu Windream?
akogan:
Hallo Werner,
wenn du auf mein Mail-DB via Notes Client zugreifen darfst und Rechte Dokumenten zu erstellen und löschen hast dann bist du in der Lage auch von mir archivierte Mails wieder zuerstellen.
Nur durch der NotesClient und der MailDB können archivierte Mails wieder gesehen werden sonst nirgendswo.
Auch der Wirtschaftsprüfer muß erst rechte haben oder?
p.S. Bernhard,
auch OLEs mit OpenOrg 2.1 lassen sich problemlos archivieren.
Bei wiederherstellen funktionieren die OLE's reibungslos.
Gruß
alex
WernerMo:
Hallo,
Danke, damit ist/sind meine Frage/n beantwortet.
Gruß Werner
---edit----
das heißt nicht, dass ich mit den Antworten zufrieden wäre, sondern nur, dass die Antworten mir zeigen, wohin es (bei dieser Lösung/diesem Lösungsansatz) geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln