Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Quermodechange "umgehen"

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Wegen

--- Zitat ---Bei diesem Status darf das Dok nur noch über einen Button ins Bearbeiten gesetzt werden.
--- Ende Zitat ---
wird das in diesem Fall nix mit den Autorenfeldern, Axel.

Bernhard

Axel:
Stimmt. Das muss ich überlesen haben.

Axel

jo@chim:
Hallo Botschi, die "Input enabled formula" könnte Dir bei Deinem Problem weiter helfen: Felder deren Eigenschaft "Input enabled" ("Eingabe aktiviert" in der deutschen Version) auf FALSE zeigt können nicht editiert werden. Wenn Du also ein verstecktes Feld "Status" anlegst und da hinein per Aktion "Closed" schreibst, kannst Du Felder mit der Formel
--- Code: ---Status!= "Closed"
--- Ende Code ---
für die Bearbeitung sperren (bei Richtext und RT Light funktioniert das allerdings leider nicht).

botschi:
Hallo,

ich war ein paar Tage nicht da, deswegen erst jetzt meine Antwort.

Ich habs mit der globalen Variable probiert und bin auch relativ glücklich damit. Ganz eingebaut habe ich es noch nicht, aber zu 90%.

Die Variante mit "Eingabe aktiviert" ist eigentlich auch ganz sexy.
Dann muss ich aber in jedes Feld der Maske erstmal eine Formel einfügen... Ich muss mal sehen, ob der Aufwand sich lohnt.

Vielen Dank aber für den Hinweis!

Matthias

Thomas Schulte:
Wenn du mit Eingabe Aktiviert arbeiten willst dann gibt es ein paar Sachen zu beachten ...

Das Teil funktioniert nämlich nicht immer. Und vor allem nicht immer richtig.

Siehe hier "Eingabe aktiviert" und hier "Eingabe aktiviert geht in die Verlängerung.

Viel Spaß beim lesen. Du kannst ja einen ESR bei IBM deswegen aufmachen. Helfen wird es vermutlich nichts. Aber es erhöht vielleicht den Druck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln