Autor Thema: Eingehende Mail  (Gelesen 2823 mal)

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Eingehende Mail
« am: 16.07.07 - 15:26:41 »
Hi,
ich weiß ich frage viel. Aber ich weiß halt wenig  :)

In der "Helpdesk-Zentral" gibt es den Punkt "Eingehende Mail". Wie kommen den da Mails rein? Ich habe mir beim Anlegen der DB auch eine Mail-In-DB "Helpdesk-Mail" angelegt. Hab jetzt auch mal versucht diese als Datenbank in der Konfiguration einzutragen. Hilft aber auch nix. Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen muß. Danke
Danke
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Eingehende Mail
« Antwort #1 am: 16.07.07 - 15:58:07 »
Wende Dich an Deinen Admin, damit er Dir die Help-Datenbank als "MailIn"-Datenbank einrichtet.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Eingehende Mail
« Antwort #2 am: 16.07.07 - 16:24:08 »
Super,
danke. Dashab ich wohl falsch verstanden mit der MailIn-Datenbank, und habe eine extra DB dafür eingerichtet. Aber jetzt gehts.
Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Eingehende Mail
« Antwort #3 am: 16.07.07 - 16:32:12 »
Damit laufen Mails rein.

Aber kontrollier doch ob tatsächlich schon Mails in der Datenbank landen. Dazu machst du einfach die Ansicht
($Memo) auf.

Wenn da Zeug drin steht dann musst du noch den Dispatcher aktivieren. Das kriegst du über die Konfiguration und da dann die Aktion Agenten (Start/Stop) hin.


Außerdem solltest du auf jeden Fall noch zwei Parameter an den Namen deiner Mailin DB anpassen:

"DispatcherRemoveNamesFromOtherusers" um alles was an den Helpdesk in Kopie geschickt wird zu filtern

und

"SendMailOnBehalfOf" damit das Teil weis mit welchem Namen es sich nach außen zu melden hat.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Eingehende Mail
« Antwort #4 am: 16.07.07 - 16:44:14 »
Danke,
das wollte ich gerade noch Fragen. Ich habe gesehen das der Agent "Nach Zeitplan" läuft.  Wie oft ist das eigentlich?

Und dann noch ein Problem, passt dazu. 
mails die ich geschrieben habe (oder eben jetzt reinbekomme) kann ich ja im Ticket unter "Teilaufgaben" sehen. Das ging heute noch, und auf einmal sehe ich da nur noch "Anzahl zugehöriger Dokumente 2", aber sonst nix. Wenn ich den View im Designer aufmach, kann ich die Docs aber sehen. Irgend eine Idee woran das liegen kann?
danke
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Eingehende Mail
« Antwort #5 am: 16.07.07 - 16:54:39 »
Ja. Die Antwort ist in diesem Fall zweigeteilt.

Geh mal in die View und Klick F9 Dann siehst du die Dokumente.

Und das ist ein Fehler in der eingebetteten Ansicht. Schau mal in der Maske "BugReport" und auch im "BugTodo" im Designer auf den zweiten Reiter der eingebetteten Ansicht "($viewEDependandDocuments)". Wenn da ein Haken bei "neueste zuerst anzeigen" ist, mach den raus. Der ist hier so überflüssig wie ein Kropf.

Und der Agent läuft alle fünf Minuten.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Eingehende Mail
« Antwort #6 am: 16.07.07 - 17:08:38 »
Ich bin begeistert. SO funktionierts.
Tausend Dank
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz