Autor Thema: Agenten gehen über VPN nicht  (Gelesen 3060 mal)

Offline two7

• Aktives Mitglied
Agenten gehen über VPN nicht
« am: 03.07.07 - 22:52:33 »
hi .... hab hier ein tolles phänomen ....

wenn ich agenten aus dem büro starten (dabei ist es nicht relevant welcher agent) funktioniert dieser einwandfrei, wird dieser - oder ein anderer agent - über die vpn verbindung aktiviert, so wird dieser aktiviert aber nicht ausgeführt.

rechte etc. habe ich alles schon geprüft. daran liegt es nicht.
zuerst dachte ich das es mit der namensauflösung zu tun hat, dies kann ja aber nicht sein, da der server gefunden wird (mail etc. geht alles einwandfrei)

hat jm. schon einen ähnlichen fall gehabt?
two7

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Agenten gehen über VPN nicht
« Antwort #1 am: 03.07.07 - 23:33:25 »
welchetestshastduschonunternommen wirbräuchtenhierzumehrinformationen mitdenvorliegendeninformationenerscheintdasganzeerstmalsehrungewöhnlich.

PS: Ohne Grossbuchstaben an den richtigen Stellen lesen sich Texte sehr schlecht und animieren nicht dazu, sich mit dem dahinter stehenden Problem zu beschäftigen. Warum schiesst sich hier mancher selber ins Knie?

Offline two7

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 04.07.07 - 16:22:50 »
ich habe sämtliche agenten .... abwesenheitsagent, selber erstellte benachrichtitungsagenten etc. mit drei verschiedene id's aus der firma aus gestartet. dies wären einmal die des users, einmal meine (adminrechte) und die vom server.

dabei habe ich natürlich auch geschaut, dass die rechte sowohl auf der datenbank (mail), als auch auf dem server soweit korrekt sind.

merkwürdig ist, dass das problem es nur bei der der einen datenbank von dem user auftritt. alle anderen homeofficeuser haben keine probleme.

hab dann auch mal mal dann ein fixup über die db laufen lassen. keine änderungen,

two7

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 04.07.07 - 16:36:59 »
Ich mag das Teenie-Geschreibe nicht mehr entziffern müssen ... Hier wollte jemand partout in meine Ignore-Liste aufgenommen werden.

Bernhard

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #4 am: 04.07.07 - 16:43:32 »
hallo Bernd

ich verstehe Dich, ich hatte auch schon überlegt ob ich ein Bild von der "Shift"-Taste poste, aber ich glaube da ist "Hopfen und Malz verloren"

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 04.07.07 - 16:50:45 »
Bin ich eigentlich der Einzige, der bei "Agenten gehen über VPN nicht" dieses Bild vor Augen hat:
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Steve_O.

« Antwort #6 am: 04.07.07 - 16:59:22 »
Werden nicht mehr Probleme mit Agenten so gelöst...

"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline two7

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 04.07.07 - 17:53:26 »
tja .... ist halt net jeder gleich ein fachmann und kann hier die antworten liefern die benötigt werden ..... denn dann würd ich wahrscheinlich das problem selber gelöst bekommen.

ABER trotzdem vielen dank .....

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #8 am: 04.07.07 - 17:57:47 »
Hallo

erfahrungsgemäß erhöht sich die Quote von hilfreichen Antworten, wenn (entsprechend den Forumsregeln) eine möglichst genaue Beschreibung des Problems (und der Überschrift) geliefert wird.

Wie man oben sieht, hat bis jetzt noch keiner verstanden was (genau) das Proglem/ die Frage ist.

Es geht also nicht darum ob jemand (schon) Fachmann/frau ist oder nicht,
sonder darum, dass die Frage so gestellt wird, dass auch andere was damit anfangen können.

Gruß aus Nürnberg
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Glombi

• Gast
« Antwort #9 am: 04.07.07 - 18:01:29 »
Ich versuchs mal....

Laufen die Agenten lokal oder auf dem Server?

Sind das LotusScript oder @Formel Agenten?

Steht was im log.nsf dazu? In der lokalen log.nsf und in der log.nsf auf dem Server!

Gibt es Einschränkungen im Serverdokument, wer beschränkte und unbeschränkte Agenten ausführen kann?
Falls ja, steht der eine User da drin?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #10 am: 04.07.07 - 18:08:16 »
Vier Leute beklagen sich über das Geschmiere (und würden sicherlich gerne helfen und haben vielleicht sogar die Lösung), aber es wird weiter ignoriert, weiter geschmiert und auch noch der Rest der Hilfswilligen vergrault. Ich fasse solch eine Haltung einfach nicht.

@Werner: Die Fragestellung und das stückweise Herausrücken von Informationen ist doch nur das eine Problem. Bevor man dies erkennen kann, muss man sich aber durch einen orthographisch-grammatikalischen Dschungel kämpfen, den man bestenfalls bei einer kurzen SMS akzeptieren kann. Und das wird trotz mehrmaliger Ermahnung "mutig" durchgezogen: Was stört mich das Geschwätz dieser Spiesser! Nur: Helfen sollen sie dann doch ...

@Andreas: Tapfere Haltung, aber der "Schreibweise" bist Du auch schon zum Opfer gefallen - es betrifft u.a. den OoO (also LS), und da wäre dann eher der AdminP gefragt als die Codierung des Agents.

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #11 am: 04.07.07 - 18:23:02 »
Hi Bernhard,
ich hatte mir schon die Mühe gemacht, alles zu lesen, und da bin ich über "selber erstellte benachrichtitungsagenten etc." gestolpert.

Mal sehen was so kommt. Ich hoffe, dass es in gut lesbarer Form geschieht!

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz