Ich brauche einen Rat, bezüglich Anbindung von SAP an Notes.
Das Thema wurde schon hier im Forum angesprochen, und man wird mit Begriffen, wei LEI, DECS, JCo usw. erschlagen, aber für einen Anfänger ist das einfach zu viel und kaum brauchbar.
Ich habe folgendes Problem, und hoffe, dass ihr mir wenigstens die Richtung zeigt, wie ich es angehen soll.
===================================================================
Ich habe eine R5 Datenbank bekommen. Diese DB war seit vielen Jahren im Einsatz (von einem anderen Unternehmen) und hatte eine Schnittstelle zu SAP. Sowohl einzelne Clients als auch Server konnten zum SAP eine Verbindung aufbauen und Daten austauschen.
Da es mit R5 realisiert wurde, hat man irgendwas zusammengebaut. Dieses "irgendwas" wurde in Agenten über "uselsx *RFC" eingebunden. Nun, was das war und, wie das gemacht wurde kann jetzt kein Mensch beantworten.
Diese DB muss jetzt auf einen neuen R7 Server umziehen. Die Schnittstelle zu SAP ändert sich auch.
Da es jetzt in Notes7 eine Möglichkeit gibt, SAP direkt aus dem Client anzusprechen, kann ich doch diese Funktionalität benutzen, oder? Bevor ich anfange, die Script-Agenten umzuschreiben, wollte ich sichergehen und diejenigen hier fragen, die schon was damit zu tun hatten, ob es sinnvoll wäre, die neue R7 SAP-Schnittstelle zu benutzen?
Falls ja, muss ich auf jedem Client einen SAP-Connector installieren?
Eigentlich habe ich noch sehr viele weitere (zum Teil vielleicht auch blöde) Fragen, aber es würde mir schon sehr viel bringen, wenn ich wüsste, wie ich vorgehen soll.
Danke schon mal für die Beiträge.