Sonstiges > Offtopic
7. Rheinische IBM Lotus Notes Stammtisch
klaussal:
Also, ich kann nur eins sagen: das Treffen war perfekt !
WernerMo:
Hallo Ulrich,
ganz herzlichen Dank für die Bilder und den genauen Bericht.
Na da kann der "Nordbayer" nur vor "Neid erblassen" wenn ich das so richtig überblicke, dann waren das rund 30 Teilnehmer.
Glückwunsch an die Organisatoren und Teilnehmer.
Da können wir uns noch einiges abschauen:
u.a. die intensive "Jugendarbeit".
Also steht der Projektplan für unseren Stammtisch in der Metropolregion Nürnberg schon (fast) fest:
einschränkend muss natürlich noch gesagt werden, dass "der Franke" nicht so gesellig ist, wie der Rheinländer, daher würde ich für den 7. Stammtisch im Raum Fü-ER-N nur 2/3 anpeilen, also etwa 20 Teilnehmer/innen.
Nochmals vielen Dank
- auch für das Vorbild -
Grüße Werner
eknori:
Wünschenswert wäre, wenn sich solche treffen community weit an mehr Stellen etablieren würden. Man muss sich da auch nicht ausschließlich fachlich unterhalten. Jede region, jeder Ort hat irgend etwas zu bieten, was eine breite Öffentlichkeit anspricht.
So z.B. http://www.duesseldorf.de/thema2/spezial/meilenwerk/index.shtml.
Leider aber hat sich bei den bisherigen Versuchen gezeigt, daß eine Mehrheit der potentiellen Teilnahmer in letzter Minute doch wieder absagt. Und da fehlt einfach die Planungssicherheit. Daran muss man nch arbeiten. Wenn von 50 Leuten 8 abspringen, ist das noch zu verkraften, aber wenn man bei gleicher Absprungrate allein übrig bleibt, dann ist das Mist. ...
WernerMo:
Hallo Ulrich,
uns würde es schon helfen, wenn man selbst, oder die Admins für einen, ein Serien-"PM" erstellen könnten an eine "Region", dass ein Stammtisch geplant ist/stattfindet.
Offensichtlich schauen nicht alle User so regelmäßig rein und dann passiert es, dass es für manche zu kurzfristig ist.
Gruß Werner
TB:
Wow, was für eine Diskussion um den Stammtisch und das Wasserskifahren. :o
Klar kann da so ziehmlich jeder aus Anwendungsunternehmen hinkommen, der mag. Selbst aus Bayern. ;-) Nur Vertriebler, die zum Stammtisch wollen um was zu verkaufen sind nicht willkommmen. Es soll ja ein Anwenderstammtisch und keine Kaffeefahrt mit Rheumadecken sein.
Es freut mich ja sehr, dass sich so viele an der Diskussion hier beteiligt haben und ich die Bilder hier finde. Die hatte ich bisher selber nicht. Danke.
Also für alle, die gerne mal zum Stammtisch vorbeikommen mögen. Es ist ne nette Runde mit 20-40 Leuten. Einige sind ja hier im Forum aktiv. Räumliche Beschränkungen gibt es nicht, nur Kölner brauchen ein spezielles Visum. :P
Der nächste reine Kneipenstammtisch wird am 21.05. in D'dorf sein. Die Anmeldung ist geöffnet: http://www.lotusnotesdomino.de/stammtisch.php
Gelpant ist auch ein Wasserski-Stammtisch. Der Termin wird höchst wahrscheinlich der 08.08. sein. Ort ist Langenfeld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln