Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe auch schon im Forum nach einer möglichen Antwort gesucht, aber leider noch nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Mal sehe, ob mich mich mit meinem ersten Beitrag direkt als DAU oute
Ich habe eine DB mit Rahmen erstellt. Erstellen von Dokumenten funktioniert auch sauber und alles (Dokumenterstellung, Ansichten) bleibt immer schön im gleichen Rahmen. Nun habe ich aber ein Dokument, auf das auch Antwort-Dokumente erzeugt werden sollen. Dazu habe ich die entsprechende Anwort-Maske erstellt und im Hauptdokument dann eine Aktion hinterlegt, damit der User über
@SetTargetFrame("Eingabebereich");
@PostedCommand([Compose];"Antwort")
dann die Antwort erstellen kann.
Diese Aktion habe ich auch in die zugehörige Ansicht gepackt, damit der User auch aus der Ansicht heraus mittels Button die Antwort erstellen kann.
Die Aktion ist zu Testzwecken auch über die Menüleiste bei den Aktionen erreichbar und auch das Antwort-Dokument kann ich aus der Menüleiste heraus über "Erstellen" starten.
Nun passiert aber folgendes:
Egal, ob ich mich im Hauptdokument befinde oder in der Ansicht das Dokument markiert habe, wenn ich auf den Aktions-Button klicke, passiert exakt nichts. Auch wenn ich über "Aktionen/Antwort erstellen" gehe, tut sich nichts. Gehe ich in beiden Fällen über "Erstellen/Antwort", so wird mir die Antwort geöffnet auch die geforderten Vorgabefelder werden gefüllt, allerdings dann nicht wie gewünscht im gleichen Rahmen, sondern es wird ein neues Fenster dafür aufgemacht.
Was mache ich falsch, bzw. wo ist mein Denkfehler?
Gruß,
Bernd