Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Offline
Comstar:
Hallo ich habe gerade ein Problem.
Situation:
Notebook WinXP pro Lotus Notes 6.5.4. Lokale Replik der Maildatenbank ist eingerichtet. UMTS Karte um Mails von Extern zu empfangen und versenden (funktioniert auch).
Problem:
Wenn der Nutzer eine Mail schreibt und auf Senden klickt, will Notes eine Verbindung aufbauen.Eigentlich sollte es auch so sein und wenn man eine Verbindung hat, sollte die Mail versendet werden. In diesem Fall leider nicht, Notes will immer eine Verbindung aufbauen, man muss die Mail als Entwurf speichern. Es funktioniert also nicht, das sie im Postausgangsordner gespeichert wird und bei der nächsten Verbindung zum Server die Mail bei der Replizierung übertragen wird.. Der Kollege muss dann jeden Entwurf auswählen und ihn Manuell versenden.
Hat da jemand eine Idee, habe schon die Arbeitsumgebungen mit anderen Mitarbeitern verglichen (bei den es klappt), aber keinen Fehler gefunden.
Danke
atbits:
Du mußt in der offline verwendeten Arbeitsumgebung einstellen Speicherort der Maildatei: lokal
siehe mein Screenshot
Comstar:
So sieht der Arbeitsumgebung auch aus, deshalb wundere ich mich ja. :-:
Wir haben 9 Mobile Nutzer, bei 8 von ihnen funktioniert es nur bei dem einen Nit....und das ist auch noch der Chef ;).
Ralf_M_Petter:
Kann es sein, dass du unter Ausgehende Mails übertragen wenn einen 1 drinnen stehen hast.
ErwinFK:
Hi,
Du sagst dem Client auch, das es keine Verbindung gibt?
Arbeitsumgebungstyp = Keine Verbindung
Gruß
Erwin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln