Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Bereinigung unsauberer Daten in Feldern
geissbock:
Hallo,
vielen Dank für die hiflreichen und schnellen Hinweise. Ja das mit der Inputbox hatt ich auch schon mal angedacht. Trotzdem noch viel Arbeit und der Jobber müsste ja auch die richtigen Einträge kennen. Dazu wäre dann die Lösung von DerAndre hilfreich. Die Liste müsst ich aber erst auch einmal erstellen. Bei ca. 20000 unterschiedlichen Companies erschlägt mich der, dem ich das auf's Auge drücke wahrscheinlich auch schon so ;-))
Carsten,
leider keine eindeutige Kundennummer vorhanden. Das wär ja zu einfach ;-))
Es werden hier Patentdaten importiert und die sind eben leider nicht normiert, sondern es wird das geliefert, was der Anmelder halt einträgt.
Den @soundex Befehl kannt ich bisher auch noch nicht. Immer wierder überraschend, was so für Befehle bisher an mir vorbeigegangen sind. Hilft mir aber in diesem speziellen Fall wohl auch nicht weiter.
Wenigsten wieß ich dank Eurer Hilfe nun, dass ich nicht etwas ganz banales übersehen hab und es eben nicht vollautomatisch geht. Dafür nochml Danke
Gruß Klaus
DerAndre:
Was schonmal ein bischen helfen kann ist ein UpperCase.
Hm bei 20000 Verschiedenen wird es schwierig...
Siehe Glombi ;)
Glombi:
Nicht zu vergessen: Neue Daten sollten dann aber bereits "sauber" eingegeben werden, sonst heisst es nächstes Jahr: "The same procedure as last year, Miss Sophie?" ;)
Vielleicht die Firmeneingabe nur via Picklist zulassen. Neue Eintrage dann über Dialogbox mit dem Hinweis "Sind Sie auch wirklich sicher, dass die Firma nicht vorhanden ist?"
Andreas
atbits:
Das alte "Shit in - Shit out" Problem ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln