Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Wie Firmen-Newsletter versenden?
DrNotes:
--- Zitat von: Driri am 26.06.07 - 17:13:33 ---Dann erstell doch mit RenderToRTItem im Body des Mails quasi einen Screenshot des Dokuments.
--- Ende Zitat ---
Aber der Newsletter ist ja schon das "Mail", das ich senden möchte - warum soll ich jetzt das ganze nochmals als Bild verpacken und senden? Was passiert dann mit den Anhängen?
Die Frage die sich mir stellt, ist:
--> soll ich jetzt die Newsletter-Maske "Newsletter" in alle Mailboxen einbauen? Problem bei Updates
--> soll ich die Newsletter-Maske mit "Memo" bezeichen, damit ich es in den Mailboxen darstellen kann? Dann würd ich mir das reinkopieren der Maske "Newsletter" sparen.
--> warum wird der Newsletter nicht angezeigt, obwohl, wenn ich ihn sozusagen aus der eigenen Mailbox senden würde, sehr wohl dargestellt wird
Ich kapiers einfach nicht - ich hatte vorher den Newsletter mit reinen Textfeldern programmiert, da hat die ganze Sache geklappt.
Problem ist nur, ein Textfeld kann ich nicht formatieren (fett, rot, grün....), das will unser Chef aber.
DrNotes:
--- Zitat von: botschi am 26.06.07 - 17:27:54 ---Verschick den Newsletter doch mit der Maske, denn braucht die Newsletter-Maske auch nicht in jede Mail-DB kopiert werden.
Matthias
--- Ende Zitat ---
Hallo Matthias,
das "soll" man angeblich nicht machen, da dann das Dokument bzw. die Mailbox so aufgeblasen wird.
Ich nehme an, du meinst die Datenbank-Option "Gespeicherte Masken in dieser Datenbank zulassen", oder?
botschi:
Ich meine eigentlich die Send-Methode in Script.
Call notesDocument.Send( attachForm [, recipients ] )
attachForm
Boolean. If True, the form is stored and sent along with the document. If False, it isn't. Do not attach a form that uses computed subforms.
Matthias
DrNotes:
--- Zitat von: botschi am 26.06.07 - 17:40:35 ---Ich meine eigentlich die Send-Methode in Script.
Call notesDocument.Send( attachForm [, recipients ] )
attachForm
Boolean. If True, the form is stored and sent along with the document. If False, it isn't. Do not attach a form that uses computed subforms.
Matthias
--- Ende Zitat ---
Alles klar danke, werds mal morgen probieren.
botschi:
Wir verschicken nur Links zu dem Newsletter, damit die Mailboxen der User nicht unnötig fett werden... Denn kommst Du ganz um den Masken-Krempel herum.
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln